"das Kommentar"

• Dürfte ichj eine Änderung in unseren Rechtschreibesystem einführen dürfen, würde ich Kommentar für 4 Hahre Sächlich/Männlich machen und dann sächlich. Ich habe zwar keine Probleme der Kommentar zu sagen, aber schaut euch doch mal Hauptschüler an... 🙄

• DSD-Steve schrieb:

Dürfte ichj eine Änderung in unseren Rechtschreibesystem einführen dürfen, würde ich Kommentar für 4 Hahre Sächlich/Männlich machen und dann sächlich. Ich habe zwar keine Probleme der Kommentar zu sagen, aber schaut euch doch mal Hauptschüler an... 🙄

zähl mal ein dutzend hauptwörter auf, die auf ar enden und keine akü wie RADAR sind und keine eigennamen oder geographische namen wie gunnar oder isar.

wieviele davon sind männlich, wieviele weiblich und wieviele sächlich.

ich fang mal an.
    star, bibliothekar, barbar, bar
    (3 männlich, 1 weiblich)

• sächlich: Ar, Hektar, Inventar, Glossar, Mobiliar, Kevlar

männlich: Adebar

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber was bringt das?

Bye, TGGC (Demo or Die)

• Würde mich auch intzerssieren was das bringen soll.

• DSD-Steve schrieb:

Dürfte ichj eine Änderung in unseren Rechtschreibesystem einführen dürfen, würde ich Kommentar für 4 Hahre Sächlich/Männlich machen und dann sächlich. Ich habe zwar keine Probleme der Kommentar zu sagen, aber schaut euch doch mal Hauptschüler an... 🙄

Was bringt das? Dann müsstest du 1000de Wörter verändern.
    PS: An deiner Stelle würde ich nicht ueber den Verstand von Hauptschülern lästern, ich weiss nicht ob so manch ein post von dir, für dein ausgereiftes Denkvermögen spricht

• Heißt es eigentlich "Kein Kommentar" oder "Keinen Kommentar"?

• gerner schrieb:

Heißt es eigentlich "Kein Kommentar" oder "Keinen Kommentar"?

Kannst du beides Verwenden.

"Kein Kommentar!" Als allein stehende phrase
    und
    "Dazu habe ich keinen Kommentar"

• gerner schrieb:

Heißt es eigentlich "Kein Kommentar" oder "Keinen Kommentar"?

no comment...

• Bei die Gelegenheit möchte ich noch vor anderes Fehler warnen, den
    häufig falsch gemacht wird:

die Auto, das Baum, der Frau

Danke nochmals, für das wichtigen Hinweis.

Jockel

• Irgendwie finde ich diesen Thread etwas sinnlos...aber was ist schon der Sinn?

• TGGC schrieb:

sächlich: Ar, Hektar, Inventar, Glossar, Mobiliar, Kevlar
    männlich: Adebar

hektar ist nur hekto-ar. brint ja auch nix, milchbar, saftbar, biebar, sektbar aufzuzählen. kevlar ist ein markenname und geschlechtslos wie nutella. meister adebar ist der name des in fabeln auftretenden storchs.

3 von 7 an er aufgabe vorbei, reife leistung.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber was bringt das?

einsicht, wenn man sich ein wenig gedulden kann.

• Name != Eigenname.

Sonst könnte ich auch sagen Star ist der Name vom Vogel, Bibliothekar der Name vom Mann in der Bibliothek, Barbar der Name eines Menschen der sich barbarisch auführt und Bar ein anderer Name von Theke. Ein Substantive ist der "Name von einem Ding". Sinnlos Substantive zu verlangen und dann alle Namen auszuschliessen...

BTW: Kar, Par, Paar, Haar, Maar, Ovar (alles sächlich)

Bye, TGGC (Demo or Die)

• TGGC vs. volkard

Round 37253114

FIGHT

Anmelden zum Antworten