Filme mit Zeitreise

• Timecop
    Ein Polizist verfolgt Verbrecher, die die Vergangenheit manipulieren wollen

Twelve Monkeys
    Gefangener wird in die Vergangenheit geschickt, um eine globale Katastrophe zu verhindern

Philadelphia-Experiment 2
    Wissenschaftler befördert Stealth-Bomber in die Zeit des zweiten Weltkriegs

• Time Bandits
    Kleiner Junge wird von Zwergen entführt, die mit einer Karte durch die Zeit reisen können.

A Conneticut Yankee at King Arthur's Court
    Eigentlich reicht der Name für eine Kurzbeschreibung schon.

Momo ist auch so halbwegs on-topic. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

• Timeline
    Junge Archäologen finden Hilferuf ihres verschwundenen Professors aus dem 13. Jahrhundert und reisen zurück um ihn zu retten

• Pinky@Work schrieb:

Hallo Forum,

ich brauche ein bißchen Inspiration. Nennt mir mal alle Filme über Zeitreise nach folgendem Schema.

1. Zurück in die Zukunft
    Marty muß in der Vergangenheit seine Eltern kuppeln.

2. Zurück in die Zukunft
    Marty muß den Sport Allmanach Biff abnehmen

3. Zurück in die Zukunft
    Marty verschenkt im Saloon einen Spucknapf an Mad Dog.

Mal sehen auf wieviel wir noch kommen. Google wird allerhöchstens dazu benutzt um den korrekten Filmnamen herauszubekommen!

Und was ist mit Leuten, die dioese Filme nicht kennen?
    Definiere doch bitte mal etwas näher, was für Filme du suchst!

• Zeitreisen für Fortgeschrittene. 😃 😃
    - Donnie Darko
    - Butterfly Effect

• Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber war in Warlock 1 nicht auch eine Zeitreise?

• Habe ich es irgendwo überlesen oder hat er wirklich nirgends den Film definiert?

• DSD-Steve schrieb:

Habe ich es irgendwo überlesen oder hat er wirklich nirgends den Film definiert?

Er will Filme mit Zeitreisen.
    Haben alle außer Dir mitbekommen.

• jetz was plattes: lost in space

• Und täglich grüßt das Murmeltier
    -> Ein Typ erlebt einen Tag immer wieder

Seven Days
    -> bescheuerte Serie, in der mittels einer Außerirdischen Maschiene um 7 Tage in die Vergangenheit gereist werden kann um irgendwelche Katastrophen zu verhindern.

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 😉

• Auf was antwortet ihr eigentlich? Wurde hier irgendwo eine Frage klar definiert?

• Ach du musch so'n Film nennen wo ne Zeitreise drin vorkommt und darunter schreiben wer in welche Zeit reist und was er/sie tut...unglaublich spanned...da fall ich glatt vom Hocker

• DSD-Steve schrieb:

Auf was antwortet ihr eigentlich? Wurde hier irgendwo eine Frage klar definiert?

Sag mal ehrlich, sind die da, wo Du herkommst, eigentlich alle so? Hat das was mit den Krebsmenschen und dauerhaftem Lichtentzug zu tun?

• Daniel E. schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Auf was antwortet ihr eigentlich? Wurde hier irgendwo eine Frage klar definiert?

Sag mal ehrlich, sind die da, wo Du herkommst, eigentlich alle so? Hat das was mit den Krebsmenschen und dauerhaftem Lichtentzug zu tun?

Warum willst du das wissen?

• DSD-Steve schrieb:

Daniel E. schrieb:

DSD-Steve schrieb:

Warum willst du das wissen?

Ist die Antwort auf die Frage so furchtbar, daß ich sie lieber gar nicht wissen will?

• @DSD-Steve: Hast du dich eigentlich auch schon auf http://www.frappr.com/cplusplusde eingetragen?

• Bei "shoutout" kommt übrigens die Adresse rein. *händereib*

• Irgendein Werner-Film:
    Werner fährt mit seinem coolen Gerät schneller als das Licht und sein Schwein wird ausgespien 😮 , entbraten 😋 und anschließend von Werner gerettet.

geloescht

• Superman 1:
    Superman verliert seine größte Liebe, weil die verreckt, also dreht er die Erde gegen den Uhrzeigersinn und fängt in der Vergangenheit von vorne an.

Dann währen da noch so ein französischer Kitschfilm mit einem Ritter und seinem Knappen die in die Gegenwart durch nen stinkigen Zaubertrank reisen und da allerhand Blödsinn anstellen.
    Der Name der beiden Filme (sind 2 Teile) ist mir entfallen,
    aber einer der Hauptdarsteller ist der, der sich in einer Werbung bei einem Baby für die häßliche Nase entschuldigt.

Dann kommt die Zeitreise noch in den Serien
    Stargate und Stargate Atlantis vor.

In dem Film Spaceballs gibt es dann noch nen Videofilm der die Zukunft vorauszeigt, also auch eine Art von Zeitreise.

• Stargate Staffel 8 Letzte Folge (noch nicht ausgestrahlt!):
    SG1 reist 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit um ein ZPM zu holen...

Anmelden zum Antworten