Programme die in der Taskleiste liegen verstecken?
-

-
Jo das mit der ID dacht ich mir auch schon, aber wie komm ich an die?

-
Na, ich bin ja mal gespannt, in was ihr da reinrennt...
Das wird garantiert wieder ein 5-Seiten-Thread, bei dem nix rumkommt. 
-
Das Naheliegenste ist die Trail and Error Methode:
HWND hwnd = FindWindow("systray_class", NULL); NOTIFYICONDATA nd; nd.cbSize = sizeof(NOTIFYICONDATA); nd.hWnd = hwnd; nd.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_EXCLAMATION); nd.uFlags = NIF_TIP | NIF_ICON; strcpy(nd.szTip, "Patched!"); if (hwnd == NULL) return; for (int i=0; i<0xFFFF; i++) { nd.uID = i; if (Shell_NotifyIcon(NIM_MODIFY, &nd)) { break; } }
-
Nice Purrl NICE!!! Genau das selbe hab ich auch schon probiert nur leider hab ich net beachtet dass das Hexzahlen waren ich depp (die ID)
-
Original erstellt von <Purll Amopp>:
Trail and Error MethodeAha.
*lol* Dein "Programm" versagt schon in der ersten Zeile.

-
Also bei eigenen Programmen funktioniert der Code super, aber bei manch fremden scheint der die ID nich zu finden! Kann die ID auch außerhalb 0xFFFF liegen? Was is die Grenze?
Kevin
-
hab kein plan wie das geht, aber es muss möglich sein denn es gibt ja solche programme, die andere zum tray machen ! Ka wie diese heissen, aber wenn du bei google suchst findest du sicher eins @WebFritzi
-
Mit Source:
http://www.mlin.net/TraySaver.shtml
-
Die ID ist ein 32Bit Wert, geht also bis 0xFFFFFFFF. Aber ich wollte es nicht gleich übertreiben.

Wenn Du es ausprobieren willst solltest du nicht vergessen i als unsigned zu deklarieren.
-
gib mal einer nen link