Neuer PC muss her

• Etwas mehr HD macht wahrhaft Sinn, da 80 GB heute durch Medien schnell dicht sind. Ich empfehle 200 GB. Über einen Card Reader und DVD Brenner sollte man noch nachdenken, kann man aber nachrüsten.

• jep, ich bin auch für eine größere Festplatte.
    Sollte allerdings auch reichen, wenn sich in nem halben Jahr oder so eine zweite platte mit ebenfalls 80GB dazugesellt. 😉
    Oder die alte HDD einfach mit drin lassen, wenn die noch was hermacht. 🙂

• Ok, Sinn macht es, sich ne größere Festplatte zuzulegen. Aber 200GB? Ist das nicht ein bißchen übertrieben? Ich bin der Meinung, dass mindestens 120 GB reichen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass die alten Laufwerle (DVD-Laufwerk + DVD-Brenner) erhalten bleiben, sodass keine zusätzlichen Laufwerke neben der Festplatte angeschafft werden müssen.

ja du meine güte schrieb:

Über einen Card Reader [...] sollte man noch nachdenken, kann man aber nachrüsten.

Was genau bringt mir ein Card Reader? Ist es so eine Art Festplattenersatz?

Nach den Antworten zu Urteilen, ist an der Hardware sonst nichts auszusetzen. Aber bevor ich zu früh Urteile, warte ich weitere Meinungen ab.

Gruß
    BigBoomer

• Zum Glück gibt es hier kein PC Forum 😡

• Dein Freund soll gefälligst selber hier fragen. 😡

• ............... schrieb:

Dein Freund soll gefälligst selber hier fragen. 😡

Wieso? Er hat keinen I-Net-Anschluss. Zudem wäre die Frage nur in geringster Weise anders: Sie wäre in der Ich-Perpektive. Es ist redundant, ob ich oder mein Freund die Frage stellt.

Edit: Tja, wenn man schreiben könnte...

• BigBoomer schrieb:

Ok, Sinn macht es, sich ne größere Festplatte zuzulegen. Aber 200GB? Ist das nicht ein bißchen übertrieben? Ich bin der Meinung, dass mindestens 120 GB reichen.

[...]

Was genau bringt mir ein Card Reader? Ist es so eine Art Festplattenersatz?

Kommt drauf an, für einen Multimedia-PC sind 200GB auf keinen Fall zu viel!
    Neuere Spiele beanspruchen ja ganz schnell mal mehrere GB und wenn du bzw. dein Freund dann noch Dinge wie Videobearbeitung betreibt oder den PC als Festplattenrecorder verwendet, ist die Platte ganz schnell voll.

Card-Reader ist für diese lustigen Speicherkarten, von denen du vielleicht eine in deiner Digitalkamera hast. 🙂 (SD, MMC, etc.)
    Die Dinger sind auch nicht sonderlich teuer, dürfte im Budget noch problemlos Platz finden. 😉

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Themen rund um den PC verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• achtet auf möglichst viele anschlussmöglichkeiten, floppy, gameport, viele USBs, ...

• Guten Morgen,

troller schrieb:

Card-Reader ist für diese lustigen Speicherkarten, von denen du vielleicht eine in deiner Digitalkamera hast. 🙂 (SD, MMC, etc.)
    Die Dinger sind auch nicht sonderlich teuer, dürfte im Budget noch problemlos Platz finden. 😉

Das schlage ich mal meinem Feund vor. Danke.

Anmelden zum Antworten