Neue Schulden zum Schuldenabbau?
-
Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass die neue Regierung Rekordschulden
aufnehmen will und damit sogar das Grundgesetz brechen will. Nun verwirrt
mich das ganze, denn bis vor kurzem hieß es noch das vorrangige Ziel sei der
Schuldenabbau
Vor allem aber: Was will man denn mit dem Geld machen? Dazu habe ich nämlich
bis jetzt keine Info gefunden. Wird das Geld benötigt um die schon in der
letzten Legislaturperiode geplanten Ausgaben zu finanzieren? Wird das Geld
benötigt, um es nächstes Jahr wieder in den Topf zu tun und so einen aus-
geglichenen Haushalt zu schaffen
? Soll es in die Rente gehen? In die
Wirtschaft?
-
Das Geld wird zum Bezahlen der Zinsen benötigt.
ca. 50% der Steuereinnahmen muß der Staat mitlerweile verwenden um die Zinsen der Staatsschulden zu bezahlen.
Ohne diese blöden Zinsen währe sogar noch Geld übrig!!!!!!!!Das ganze Problem währe ganz einfach zu lösen!
Der Staat hat doch eh die Schulden bei sich selbst (der Staatsbank)
wenn der Staat alle eigenen Schulden für nichtig erklähren würde, bräuchte er keine Steuergelder mehr für die Zinztilgung aufwenden. Dann hätten wa sogar zuviel Geld in der Staatskasse.
Was würde denn schon großartiges passieren. Der Euro würde etwas an Wert verlieren, aber er ist ja im verhältnis zum Dollar eh ziemlich stark.Eine weitere Möglichkeit währe, ein Land zu finden, welches bereit währe Ol für Euro zu verkaufen. Dann könnten wa auch wie die Ammis permanennt Schulden im Ausland machen (Bei den USA zur Zeit ca. 2 Milliarden $ pro Tag) und trotzdem würden alle sich um das Geld reißen, weil ja praktisch gedrucktes Ol
währe.Seht das mal so: Die US Amerikaner sind in diese hinsicht nunmal die Cleversten. Die machen Schulden, jeder Bunkert das eigentlich wertlose Geld von denen ein weil es ja OL ist und die Ganze Welt subventioniert denen ihren Krieg und den enormen Außenhandels defizit. Da aber US $ = Ol ist denkt jeder er hätte sichere Devisen. Aber mal so gesehen ist der Dollar nicht mal mehr das Papier wert auf dem er gedruckt ist, wenn das Ol mal alle ist. Aber da denkt zur Zeit keiner drann. Alle machen bei dem Spiel mit und solange es so ist und keiner was merkt funktioniert es. Kündigt dann ein land an es währe bereit Ol für Euro zu verkaufen und das lustige Spiel gerät in Gefahr, wird es einfach weggebommt.
(Ja, der Irak hatte ca. 2 Jahre vor dem Krieg geäußert über das Verkaufen von Ol für Euro mal nachzudenken, was in wirklichkeit wohl der wahre Grund für den Irak Krieg sein dürfte, da auch ungefähr zu der Zeit mit den Vorbereitungen begonnen wurde)
Und so lange wir bei desem Spiel mitmachen, haben die Amis genug Geld für machtgeile Presidenten, und deren schmutzige Ol Eroberungskriege. Wir alle finanzieren das, spaaren uns wegen den hohen Energiepreisen die Finger wund und der US Amerikaner (wobei die Bürger natürlich nichs dazukönnen in so ein System eingébunden zu sein, hey ich würde es auch lieben, wenn andere für mich schuften. Oder ich würde es gar nicht merken weil es ja das "normale" System ist) verbruacht jeden Tropfen Ol den wir spaaren doppelt so schnell.
Die einzige Lösung ist wirklich entweder mit diesem " Spiel" aufzuhören oder uns auch ein System aufzubauen, das andere Länder ausbeutet.
Wer jetzt an Kolonialismus denkt liegt leider falsch, da die meisten Kolonien einfach dur Geld kosten, wegen bewachung, transport von produkten, niederschlagung von Aufständen usw. So gesehen ist so ein wirtschaftliches Ausbeutungssystem wirklich genial, weil keiner es merkt und jeder es für "normal" hällt!
{wer Schreibfehler findet darf sie behalten}