Könnt ihr lernen?
-
Wenn neben euch ein laufender Computer mit Internet-Zugang steht?
-
Was meinst du mit lernen? Programmierspracehn lernen? Oder fürs Studium/Schule?
Normalerweise wenn ich etwas lerne ist der Rechner aus.
-
Also ich kann dann nicht für die UNU lernen, weil die Ablenkung zu groß ist...
-
hhfg schrieb:
Also ich kann dann nicht für die UNU lernen, weil die Ablenkung zu groß ist...
UNU := UNI
-
hhfg schrieb:
Also ich kann dann nicht für die UNI lernen, weil die Ablenkung zu groß ist...
Ich brauche beim lernen ständig den Rechner. Der nimmt mir dumme Aufgaben ab und man kann mal eben schnell was suchen. Natürlich ist die Verlockung groß zwischendurch in ner Newsgroup oder einem Forum hängen zu bleiben.
-
lerner3 schrieb:
Wenn neben euch ein laufender Computer mit Internet-Zugang steht?
Der Computer kann laufen, nur der Internet Zugang ist das Problem.
PS: Ich habe meinen Internet Anschluß jetzt gekündigt, nur damit ich lernen kann.
-
PS: Ich habe meinen Internet Anschluß jetzt gekündigt, nur damit ich lernen kann.
Aber fürs Lernen muss man doch oft was im Internet nachschlagen??
-
confsued schrieb:
Ich habe mir an meinem Studiumwohnort keinen Internetanschluss angeschafft. Und wenn ich was nachschlagen will/muss, so sind Buecher da. Diese reichen meistens aus. Wenn nicht, dann gehe ich an der Uni ins Internet, schlage nach und drucke es bei Bedarf aus.
-
Apollon schrieb:
confsued schrieb:
Ich habe mir an meinem Studiumwohnort keinen Internetanschluss angeschafft. Und wenn ich was nachschlagen will/muss, so sind Buecher da. Diese reichen meistens aus. Wenn nicht, dann gehe ich an der Uni ins Internet, schlage nach und drucke es bei Bedarf aus.
Exakt! Genau so isses.
So werde ich das jedenfalls in nächster Zeit weiterhin handhaben.
-
Zwei Drittel der Übungen, die ich machen muss, können sowieso nur online abgegeben werden. Hätte also wenig Sinn, die mit nem Blatt Papier und nem Stift lösen zu wollen. Und die Übungen machen nunmal einen großen Teil des Lernens aus. Aber auch die Skripte an sich liegen bei mir alle nur als PDF-Dateien vor. Manche drucke ich zwar aus, aber alle ausdrucken ... da würde ich ja "arm" werden. Zumal ich das Ausdrucken von "nicht richtigen Skripten sondern nur Vorlesungsfolien" ohnehin als Papierverschwendung betrachte.
Kurzum: ohne Computer und Internet geht gar nichts
Wer nicht mal genug Selbstkontrolle hat, um mal nicht sinnlos zu surfen, oder wer einfach kein Bock hat, sich mit dem, was er in der Uni lernt/lernen sollte, zu beschäftigen ... der hat eh ein ganz anderes Problem. Z.B. den falschen Studiengang gewählt oder hat keinen Willen, solche Probleme halt
-
hhfg schrieb:
UNU := UNI
C++ Forum?
btw da ich sowieso von früh bis abends rechner mit internetzugang um mich habe, ist das für mich kein problem dabei zu lernen