Mit was das gleiche wie Flash in c++ ?
-
Hallo,
was braucht man, um das gleiche was mit Flash gemacht werden kann, dieses mit c++ zu machen ?
Nehmen wir z.B. diese zwei Seiten:
http://www.comcastic.com/
http://www.seasonofsurprises.com/Mit was würde man dieses in c++ machen, wenn man komplett die Seite in c++ machen wollte ?
Also würde man z.B. dazu Direct x verwenden oder mit der WinAPI, usw. ?
-
Mit DirectX oder OpenGL. Die WinAPI ist für sowas eher ungeeignet..
-
Ich find' die Frage lustig.
Ja klar, wenn Du das direkt in C++ machen würdest, würdest Du dir irgendeine Schnittstelle (GDI, DirectX, SDL, OpenGL, ...) nehmen um die Grafikhardware zu programmieren, und würdest anfangen zu bauen...
Wenn ich eine Webseite in C++ machen wollte, würde ich mit MFC, QT, .NET, wxWidgets oder sowas anfangen und am Ende wäre es ein normales GUI-Programm
Willst Du ne eigene Scriptsprache entwerfen?
-
Wenn man es im Browser anschauen soll, dann musst du SVG nehmen.
-
-
User--- schrieb:
Nö, ihn hindert keiner daran nen Embedded Control für den Browser zu bauen wie es der Flash Player selbst ist
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da habe ich mich ja komplett falsch ausgedrückt, sorry.
Ich will mit c++ keine Website oder SWF erstellen,
sondern so Menüs (sprich GUI),
wie z.B. die gezeigten Flashseiten, für ganz normale Windows-Programme machen.Z.b. schreibe ich ein kleines Lagerwirtschaftssystem und wollte für die Navigation bzw. GUI nicht das typische Windows-aussehen (Buttons,Menü, usw.) verwenden.
Ich will aber nicht nur grafisch die GUI gestalten, was ja mit der WinAPI oder wxWidgets funktioniert, sondern auch animationstechnisch bzw. dynamischer.
Z.b. diese Art der Navigation auf der Flash-Seite: http://www.threeextremes.com/,
um solche animationen wie diese Navigation verwendet für Programme zu erstellen ist dann DirectX oder OpenGL von nöten, oder ?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
In Zukunft wird die Windows Presentation Foundation(früher Avalon) sowas ermöglichen, aber dauert halt noch ein wenig bis die erscheint
-
Sollte mit wxWidgets auch gehen. wxPaintEvent und wxTimerEvent dürften deine Freunde sein.
-
LordJaxom schrieb:
User--- schrieb:
Nö, ihn hindert keiner daran nen Embedded Control für den Browser zu bauen wie es der Flash Player selbst ist
Hab da irgendwie gepennt, war irgendwie der Meinung das Programm läuft auf nem Server
-
Also ehrlich gesagt finde ich es nervig, wenn die Programme mir vorschreiben wollen, wie die Buttons etc. auszusehen haben. Am liebsten will ich nämlich, dass die Einstellungen, die ich beim OS vorgenommen habe (Farben usw.) auch so übernommen werden. Man kann zwar auch ein Skin-System bauen, aber das ist sicherlich komplex. Mein Tipp lautet also: Lass die Buttons so, wie dein OS will.
geloeschtPS: natürlich kann dein Programm charakteristische Merkmale haben, aber nicht ausufernd.