ALT + STRG + ENTF blockieren
-
Original erstellt von stealth:
@<Hannes> Der PC startet automatisch w?rend ich fort bin und l?dt die Daten aus dem Internet. Wenn ich f?r sie ein eigenes Konto einrichte, werden beim Abmelden alle Programme geschlossen.Jetzt versteh ich immer noch nicht warum du es deaktivieren mußt. Na ja, auch egal.
-
@<Diebin>: Ich kann nichts dafuer. Mein Browser versteht irgendwie keine Umlaute.
-
Anworte doch mal auf alle Fragen.
-
Also das Programm laeuft im Hintergrund und Z?hlt die Stunden. Wenn der Zeitlimit erreicht wurde wird die Steuerung blockiert. (Das Programm, das die Daten runterlaedt laeuft weiter. Es braucht Admin Rechte deswegen mein Account und ich will mir selbst doch keine Rechte wegnehmen.) Das Programm wird dann auf mich warten.
-
Starte doch einfach, wenn die Zeit abgelaufen ist, einen Bildschirmschoner mit Passwortschutz. Dein Programm läuft weiter, aber sie kann den Rechner nicht benutzen, weil sie dein Passwort hoffentlich nicht weiß
-
Es w?re echt was. Danke!
-
Original erstellt von <Leseratte>:
Starte doch einfach, wenn die Zeit abgelaufen ist, einen Bildschirmschoner mit Passwortschutz.Das gibt's unter Win 2000/NT/XP AFAIK nicht mehr.
-
Doch klar. Passwort ist dann aber das was man zum normalen Anmelden benutzt.
-
Oder meinst du den Screensaver von Hand starten? Da weiß ich auch nicht genau wie das geht...aber das wirds doch bestimmt geben.
-
Aber ich glaube das ist doch nichts. Den Kennwortschutz kann man einfach selbst deaktivieren ohne Passwort-Eingabe.
-
Mann kann doch sowas wie "Benutzer wechseln" Funktion von Hand starten. Weil bei Steganos Software gibt es so eine Funktion "Computer sperren", es wird einfach noch einmal Anmeldebildschirm angezeigt.
-
Löse das Problem an der Wurzel. Führe ein ernstes Gespräch mit deiner Schwester. Und was machst du dir da so Sorgen drüber? Sie muss doch selbst wissen was sie tut.
-
Das ALT-STRG-ENTF löst einen Interrupt aus. den kann man redefinieren. Ist aber relativ sinnlos.
bringt niemandem was.
-
Und was würde dir das bringen? Sie könnte sich doch selber wieder anmelden.
-
@WebFritzi Wie? Das Kennwort kenne nur ich. Es ist in der Registry abgespeichert => PC startet automatisch. Aber sie ist Gott sei Dank nicht so schlau um in der Registry rum zu spionieren. Wenn ich jetzt manuell den Anmeldebildschirm starten k?nnte w?re das Problem gel?st. Aber in MSDN habe ich bis jetzt nur englishen Namen f?r die Funktion gefunden: Fast User Switching Feature
-
Na endlich, jetzt ham wir ja die Lösung: LockWorkStation
-
Es funktioniert aber bei mir irgendwie nicht
-
lol
Kannst du das mal genauer beschreiben?
-
#include <windows.h> int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance,PSTR szCmdLine,int iCmdShow) { BOOL LockWorkStation(VOID); MessageBox(hwnd,NULL,NULL,NULL); return false; }
-
If the function fails, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError.