ComboBox mit Resource Editor
-
Hi Leute,
habe ein kleines Problem:
Habe mir einen Dialog mit Combobox über den Resourcen Editor erstellt. Wenn ich Items über diesen einfüge sind diese im Programm aber nicht zu sehen.
Nun kann man ja, wenn man nicht den Editor benutzt hat Elemente so hinzufügenSendMessage(hwndCombo,CB_ADDSTRING,0,(UINT)"Der Eintrag");
aber wie läuft es in meinem Fall ???
Hatte dieses Problem schon bei senden von Nachrichten an Textfelder, dort wußte ich auch nicht wie. Konnte mir in diesem Fall mit
SetDlgItemText(hwnd,ID der Resource,"Mein Text");
helfen. Wenn ich dies benutze habe ich immer nur einen Eintrag in der ComboBox da ja der Befehl CB_ADDSTRING fehlt.
Danke.
-
Klick im Ressourcen-Editor auf den Pfeil der Kombobox und zieh den Rahmen auf.
-
Daran liegt es nicht, wenn ich Test Layout in VC benutze, dann funktioniert es ja und ich bekomme es angezeigt. Trotzdem danke.
-
Stimmt das Handle?
-
Willst Du zur Laufzeit Texte eingeben, funktioniert es mit CB_ADDSTRING.
Willst Du vor dem Kompilieren Texte eingeben, dann geh, falls Du MSVC benutzt, im Resourceneditor mit Rechtsklick auf "Eigenschaften" der Combobox, und dort auf die Registerkarte "Data". Mehrere Daten mittels Ctrl+Return eingeben.
-
Entweder du holst dir zuerst mittels GetDlgItem das Handle und nimmst dann dein SendMessage, oder du verwendest einfach direkt SendDlgItemMessage
Warum schauen hier eigentlich so viele nicht in die MSDN-Library
[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 09:44 Uhr von flenders editiert. ]
-
Ahh, danke !!!
SendDlgItemMessage
Hat funktioniert.