EOSError
-
Salve,
ich erstelle eine neue Anwendung mit dem C++ Builder 6.0 pro. Ich ziehe ein TEdit oder ein TButton - Steuerelement auf mein Formular - alles ist wunderbar. Sobald ich aber ein zweites TEdit oder TButton Steuerelement auf das Formular ziehe, gibts beim Ausführen folgende Meldung:
Im Projekt Project1.exe ist eine Exception der Klasse EOSError aufgetreten. Meldung: 'Systemfehler. Code: 1410. Klasse ist bereits vorhanden'. Prozeß wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.Der C++ Builder ist frisch installiert auf einem System mit Win XP SP2. Wenn ich mir eins von den mitgelieferten Beispiel-Projekten schnappe, kann ich auf die dort vorhandenen Formulare soviel Steuerelemente packen, wie ich möchte, das macht keine Probleme ...
Wo liegt mein Problem?Gruß,
DonBlech
-
Suchfunktion benutzen! Z.B.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-50720-and-highlight-is-eoserror.html
-
Danke für den Link. Ich habe selbstverständlich vorher gesucht - aber wahrscheinlich bin ich auch dafür zu dusselig ...
Dafür habe ich jetzt hier noch eine einfachere Methode zur Problemlösung:Ich habe eines der mitgelieferten Beispielprojekte geöffnet, und die dortigen Einstellungen per Projekt/Optionen/Vorlage zur Grundausstattung für neue Projekte gemacht. Nun funktionierts für neue Projekte wieder wunderbar.
Ich habe allerdings noch ein anderes Problem (Suchfunktion schon bemüht!): Es kommt häufig vor, daß ich eine Fehlermeldung (Exception) bekomme, wenn ich den Builder beende. Ich habe auf demselben Rechner eine Delphi6 - Installation, bei der das auch - allerdings seltener - vorkommt.
Hat da auch jemand einen Lösungsvorschlag parat?Nochmal danke an Jansen,
Gruß,
DonBlech
-
einfach default.bpr umbennenen, neues projekt starten und wieder als default.bpr speichern. So ist zumindest wieder der ausgangszustand erreicht. Mann kann nicht direkt als Default speichern --> falsche Zeiger auf res und so, OBACHT!
Sorry für den bump aber bin beim gogglen drauf gestossen und .... etc.