Checkbox-Markierungen Speichern??
-
Die Komplette Zeile?
Hast du gelesen was Alexander Kempf geschrieben hat? Und hast du auch mal einen Blick in die Hilfe zu TIniFile geworfen? Da gibts nämlich auch Beispiele.
-
@tom883
TCheckBox::State hat nunmal keine LoadFromFile-Funktion. Es ist ein einfaches Enum.
-
Habe jetzt folgenden Quellcode:
TIniFile *ini; ini = new TIniFile("c:\Boxstatus.ini"); ini->WriteString("Desktop","Pattern",cb_doreen1->State); delete ini;Ini-Datei wird erstellt. Schreibt aber anscheind nichts hinein.
Beim Aufrufen ist jedenfalls keine Checkbox markiert.TIniFile *ini; ini = new TIniFile("c:\Boxstatus.ini"); ini->ReadString("Desktop","Pattern",cb_doreen1->State); delete ini;Ich nehme mal sehr stark an, dass da noch etwas falsch ist. Weiss jemand Rat?
-
Vielleicht noch ein Aufruf von UpdateFile()?
Gruß,
Alexander
-
Nimm mal lieber WriteInteger bzw. ReadInteger. Immerhin ist state ein enum.
-
Diese Methode ist doch aber nur für Windows95 ausgelegt, wenn ich mich nicht verlesen habe.
-
Da hast du dich verlesen. Die kann man überall nutzen.
-
Ich habe das jetzt mit dem Integergemacht. Geändert hat sich leider nichts. Ist an meinem Quellcode etwas falsch?
Speichern:
TIniFile *ini;
ini = new TIniFile("c:\Boxstatus.ini");
ini->WriteInteger("Desktop","Pattern",cb_doreen1->State);
ini->UpdateFile();
delete ini;Laden:
TIniFile *ini; ini = new TIniFile("c:\Boxstatus.ini"); ini->ReadInteger("Desktop","Pattern",cb_doreen1->State); //UpdateFile(); delete ini;tom
-
Ja.
Mach mal soTIniFile* ini = new TIniFile("c:\\Boxstatus.ini");
-
cb_doreen1->State = ini->ReadInteger("Desktop","Pattern",0);
-
Habe beim Lesen jetzt folgendes eingestzt:
TIniFile* ini = new TIniFile("c:\\Boxstatus.ini"); cb_doreen1->State = ini->ReadInteger("Desktop","Pattern",cb_doreen1->State); delete ini;Funktioniert jetzt.
Danke nochmal Braunschweig.
Falls ich nochmal fragen habe melde ich mich
Gruß Tom
-
Bitte lies meinen Namen noch mal.

-
Und schau Dir meinen Post nochmal an. Finde vor allem heraus, was die 0 als letzter Parameter zu bedeuten hat.
-
Ich finde seine Lösung aber auch nicht schlecht. Wenn der Eintrag nicht gefunden wird ändert sich nichts am State.
-
@Braunstein: Ich bin mir nicht sicher, ob ihm der Sinn des dritten Parameters beim ReadIrgendwas klar ist. Vor allem, da er vorher versucht hat über diesen Parameter die Zuweisung vorzunehmen. Deshalb die Bitte sich diesen Parameter noch mal anzusehen.
-
Ich glaube auch nicht, dass ihm der Sinn dieses Parameter klar ist.
Das genaue Studium der Hilfe sollte aber eigentlich Klarheit bringen.