verschlüsslungsscript
-
Könntet ihr mir bei diesem Code helfen? Bitte die fertige Version davon hinschreiben wenns geht
danke im vorraus
Phranky#include <iostream.h> #include <fstream.h> #include <conio.h> void verschluesselung(); void entschluesselung(); int main() //stan****-Auswahl Menü { char auswahl; while (auswahl != 'b') { system("cls"); cout << " -Verschluesselungsprogramm-" << "\n\n\n\n\n"; cout << " [V] - Datei verschluesseln" << "\n"; cout << " [E] - Datei entschluesseln" << "\n"; cout << " [B] - Beenden" << "\n"; auswahl=getch(); switch (auswahl) { case 'v' : verschluesselung(); break; case 'e' : entschluesselung(); break; } } return 0; } void verschluesselung() //Verschluesselung der Datei { char original, bild, pfad[256]; int asci; system("cls"); cout << "Pfad der zu verschluesselnden Datei eingeben: "; cin.getline(pfad,256); ifstream datei_l (pfad); //zum Lesen öffnen ofstream datei_s (pfad,ios::in); //zum Schreiben öffnen datei_l.seekg(0); //hier die Anfangsposition einsetzen datei_s.seekp(0); //hier Anfangs-Schreibposition einsetzen datei_l.get(original); //erstes Zeichen holen while ( datei_l.good()) { asci = original; if (asci > 128) asci = 256 + asci; asci += 13; bild = asci; datei_s << bild; datei_l.get(original); //Zeichen holen } datei_l.close(); datei_s.close(); getch(); } void entschluesselung() //Entschluesselung der Datei { char original, bild, pfad[256]; int asci; system("cls"); cout << "Pfad der zu entschluesselnden Datei eingeben: "; cin.getline(pfad,256); ifstream datei_l (pfad); //zum Lesen öffnen ofstream datei_s (pfad,ios::in); //zum Schreiben öffnen datei_l.seekg(0); //hier die Anfangsposition einsetzen datei_s.seekp(0); //hier Anfangs-Schreibposition einsetzen datei_l.get(bild); //erstes Zeichen holen while ( datei_l.good()) { asci = bild; if (asci > 128) asci = 256 + asci; asci -= 13; original = asci; datei_s << original; datei_l.get(bild); //Zeichen holen } datei_l.close(); datei_s.close(); getch(); }
-
wessen hausaufgaben sollen wir denn hier machen?
1. heißt es <iostream> bzw. <fstream>, ...
2.
was ist das für ein hack? suchst du zufällig nach unsigned?if (asci > 128) asci = 256 + asci;3. spezifizier deine frage...
-
wenn man den quellcode compilt, dann merkt man das wenn man eine datei verschlüsseln will, dass nichts passiert. wo liegt das problem und wie lautet der funktionsfähige quellcode
-
-
ja das kenn ich auch schon aber we setzt man die sachn in den quellcode um?
ich blick da irgendwie net durch...
danke im vorraus
phranky
-
Also ich weiß voll nicht was ihr habt
funktioniert doch
oder habe ich die logig der Frage nicht verstanden
-
das programm soll eine datei (txt) verschlüsseln...
dies wird aber nicht durchgeführt..
warum?