PC Zeitschrift
-
Hallo,
die Empfehlung ist völliger Käse, wenn man die vom OP gewünschten Anforderungen berücksichtigt:
Es sollen alle Themen rund um den PC behandelt werden (Hardware, Software, evtl. Programmierung, Spiele)
-
Spiele ganz klar PC Games
ansonsten find ich die CT nicht schlecht, an die IX ist ohne abo nicht so ganz leicht ranzukommen, daher kann ich darüber nichts sagen, ich hab nur gehört das sie etwas gehobenere Themen ansprechen.
-
IX sollte im gut sortirten zeitschriften laden erhätlich sein. Sollte, wie ich grad mal wieder selber feststellen muste. grrrr 10.11. sollte sie am kiosk sein und war samstag immer noch nicht da. Mal schauen villeicht heut abend
-
Ich empfehle jedem Computer Bild bzw. Computer Bild Spiele
-
Ich hab gerade das Probeabo von der ix, es ist gut geschrieben, umfangreich, aber ich komme langsam zu dem Schluß, dass zu wenig über's Programmieren drinsteht. Deshalb werd ich's mir wohl nicht abonnieren. Ich überlege mir gerade ein reines Entwicklerheft zu holen (Java oder C++), habt ihr da, abgesehen vom C++ Report und dem CUJ, ein paar Empfehlungen.
Mit der ix ist's halt wie CarstenJ sagt, manchmal steht richtig viel interessantes Zeug drin, manchmal net, aber die Frage ist natürlich auch, was für einen interessant ist...
-
Taelan schrieb:
ansonsten find ich die CT nicht schlecht, an die IX ist ohne abo nicht so ganz leicht ranzukommen, daher kann ich darüber nichts sagen, ich hab nur gehört das sie etwas gehobenere Themen ansprechen.
Nööö^^ Spiele ganz klar GameStar
oder wenns billiger sein soll, dann PcPowerPlay
TGGC|work_ schrieb:
Ich empfehle jedem Computer Bild bzw. Computer Bild Spiele
Troll ...
-
Pellaeon schrieb:
Taelan schrieb:
Nööö^^ Spiele ganz klar GameStar
oder wenns billiger sein soll, dann PcPowerPlay
Nope, ich habe noch die ersten Augaben, die waren (a) schon mal 300 Seiten dick, und hatten (b) imho bessere Redakteure.
Das beste Spiele-Magazin (nur Konsole) war eh die Video Games: geniale Artikel, witzig ohne Ende, topaktuell, aber als sie eingestellt wurde, hab ich auch aufgehört, Konsole zu spielen.
-
GPC schrieb:
Das beste Spiele-Magazin (nur Konsole) war eh die Video Games: geniale Artikel, witzig ohne Ende, topaktuell, aber als sie eingestellt wurde, hab ich auch aufgehört, Konsole zu spielen.
Ich habe seinerzeit der PC Joker nachgeweint. Die Neuauflage ist einfach nicht das gleiche.
An Computer-Zeitschriften empfehle ich die c't (glücklicher Abonennt). Jeder klagt zwar seit Jahren über den Rückgang an Qualität bei ihr. Wäre dem jedoch tatsächlich so, wäre sie jetzt mittlerweile unter Computer-Bild-Niveau.
-
Hab die c't auch als Abo, aber lese in letzter Zeit nur noch wenig in ihr.
Selten noch interessante Berichte und viel sinnloser Kram (z. B. "Vorsicht
Kunde"). Frag mich auch, warum man jetzt meint CDs beilegen zu müssen.
Gut sind aber die Hardware-Tests.
-
c++==d schrieb:
Wäre dem jedoch tatsächlich so, wäre sie jetzt mittlerweile unter Computer-Bild-Niveau.
Naja, die TV-Version c't-magazin kommt schon recht nah ran
-
was hier jetzt nicht genannt wurde sind Zeitschriften die sich rein mit Programmieren beschäftigen, ob allgemein oder auf Sprachen spezialisiert
kennt ihr welche?
-
Taelan schrieb:
was hier jetzt nicht genannt wurde sind Zeitschriften die sich rein mit Programmieren beschäftigen, ob allgemein oder auf Sprachen spezialisiert
kennt ihr welche?
Möglicherweise brauchbar: 'Der Entwickler'
http://www.derentwickler.de
http://www.entwickler.com
-
energyzer schrieb:
Naja, die TV-Version c't-magazin kommt schon recht nah ran
Beurteilung muß entfallen, da nicht empfangbar. IMHO ist ComputerChannel auf WDR (R.I.P.) die bisher einzig sehenswerte Computersendung gewesen. Alles andere ist nur Schleichwerbung.