Welches Board?
-
Kann Dein System die 7800er überhaupt auslasten?
-
c++==d schrieb:
WAS SOLL DAS HEISSEN, DU RATTE?!?!?!?!?
-
c++==d schrieb:
alles eine frage der shaderlänge *fg*
rapso->greets();
-
welche 7800er?
-
@Optimizer:
Was haste denn jetzt für ne Graka ? Die 7800 wäre mir jetzt (mal abgesehen davon, das es sowieso kaum 754er Boards mit PCIe gibt) sowieso zu teuer.
Kauf dir lieber ne 6800 Ultra auf AGP (So ne aufgebohrte von Gainward z.B.)
-
Sgt. Nukem schrieb:
WAS SOLL DAS HEISSEN, DU RATTE?!?!?!?!?
Falls Du irgendetwas zweideutiges in meinen Post zuerkennen glaubst, kann ich Dir versichern, daß dies alles nur ein Produkt Deiner lebhaften Phantasie ist. :p
-
Cpp_Junky schrieb:
@Optimizer:
Was haste denn jetzt für ne Graka ? Die 7800 wäre mir jetzt (mal abgesehen davon, das es sowieso kaum 754er Boards mit PCIe gibt) sowieso zu teuer.
Kauf dir lieber ne 6800 Ultra auf AGP (So ne aufgebohrte von Gainward z.B.)Ich habe im Moment eine Radeon 9800, damit lässt sich aber FarCry nicht mit allen Licht-Effekten flüssig spielen, vom Schattenwurf ganz zu schweigen. Es sieht einfach viel zu geil aus, wenn man im Auto sitzt und der Lichtfleck auf dem Lenkrad perfekt rund und weich ist.
Was ist das eigentlich für eine Technik, Phong-Shading?
c++==d schrieb:
Mit Sicherheit. Im Moment ist die Grafikkarte der Flaschenhals.
Sgt. Nukem schrieb:
Ich wußte gar nicht, daß PCIe doch noch auf 754 kommt. Interessant.
Wär ja noch schöner, wozu brauche ich einen 939? Damit ich 4 statt 3 GB RAM einbauen kann? Mehr Power hätte es zwar *grunz* aber im Moment hab ich gerade mal 1 GB.
http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,8574
meint ihr, das hier ist brauchbar?
-
http://www.litec-computer.de/shop/index.php?minsert=mcenter1,artinfo&mcenter1=artinfo,,id,8574
meint ihr, das hier ist brauchbar?Mit Asus macht man imho nie was falsch.
Und obiges Board macht nen ganz guten Eindruck auf mich.
-
Optimizer schrieb:
Ich habe im Moment eine Radeon 9800, damit lässt sich aber FarCry nicht mit allen Licht-Effekten flüssig spielen, vom Schattenwurf ganz zu schweigen.
HA! Ich dachte immer FC läuft so toll?!?!
Endlich noch einer, der zugibt, daß FC von der FC/HL2/D3-Konstellation am performanz-fressendsten ist...Mann hatte ich damals ein tolles Vorahnungs-Glücksgefühl, daß ich FC mit der niegelnagelneuen 9800 Pro ähnliche FPS-Werte wie damals bei Q3A mit der GF3 abluchsen kann... -- GESCHISSEN WAR!!
Sgt. Nukem schrieb:
Ich wußte gar nicht, daß PCIe doch noch auf 754 kommt. Interessant.
Wär ja noch schöner, wozu brauche ich einen 939? Damit ich 4 statt 3 GB RAM einbauen kann? Mehr Power hätte es zwar *grunz* aber im Moment hab ich gerade mal 1 GB.
[/quote]
Kann kein 754er Board das?
Naja, trotzdem sah es ja eigentlich so aus, daß neue Techniken wie PCIe und SATA2 für 754 nicht mehr kommen werden...
Naja, da AMD auch den 939er bald aufgibt, werde ich wohl beim nächsten Upgrade direkt auf den 940er umsteigen... ist aber ja noch lange hin...
c++==d schrieb:
Falls Du irgendetwas zweideutiges in meinen Post zuerkennen glaubst, kann ich Dir versichern, daß dies alles nur ein Produkt Deiner lebhaften Phantasie ist. :p
Nichts zweideutiges, sondern die Behauptung, daß *_WIR_* nicht GENUG POWER hätten!!!!
-
Sgt. Nukem schrieb:
Mann hatte ich damals ein tolles Vorahnungs-Glücksgefühl, daß ich FC mit der niegelnagelneuen 9800 Pro ähnliche FPS-Werte wie damals bei Q3A mit der GF3 abluchsen kann... -- GESCHISSEN WAR!!
Naja, das Verhältnis Performance/Grafikqualität finde ich bei FarCry schon gut. Vergleich mal Battlefield: Vietnam
Gut, dass ich mir diesen Schund nicht gekauft habe.
Sgt. Nukem schrieb:
Kann kein 754er Board das?
Glaub net. Die 939er haben einen Speicherbus mehr und (zumindest laut C't) können deshalb da 4 Riegel rein statt 3. Naja, da mir der 1 Gig schon reicht...
Naja, da AMD auch den 939er bald aufgibt, werde ich wohl beim nächsten Upgrade direkt auf den 940er umsteigen... ist aber ja noch lange hin...
Bis ich den AMD 3400er an den Nagel hängen kann, wird schon noch einige Zeit vergehen. Viel mehr Power gibt es noch gar nicht und Doppelkern lohnt sich IMHO auch noch nicht. Aber die neue GraKa brauche ich halt jetzt. Wenn ich gleich eine PCIe kaufe, kann ich sie nach dem nächsten Prozessor-Upgrade auch noch brauchen.
Den 939er Sockel kann ich damit dann gekonnt überspringen, ohne diesen fehlenden Pin geht nämlich nix.