C++ und die Zukunft
-
ich habe eine Frage an euch, also ich möchte mit programmieren anfangen aber ich weiss leider nicht so recht für welche sprache ich mich entscheiden sollte, es kommen nur zwei sprach in Frage, nämlich C++ oder C#? Möchte einige gute Vorschläge hören, welche Sprache für Zukunft besser ist.
Mit welche Programmiersprache wurde Word usw., dass ganze Office Paket mit C# programmiert?
-
kostonstyle schrieb:
es kommen nur zwei sprach in Frage
Warum?
kostonstyle schrieb:
Mit welche Programmiersprache wurde Word usw. ... programmiert?
AFAIK in C++.
-
C# ist doch eher eine Internet oder?
-
Tc++H schrieb:
C# ist doch eher eine Internet oder?
Eher nicht.
-
Kann ein Mod bitte diesen Thread schliessen oder verschieben? Endet eh nur wieder im Flamewar.
-
Lern C#, dann ist mein Arbeitsplatz für die nächsten 100 Jahre gesichert.
-
kostonstyle schrieb:
ich habe eine Frage an euch, also ich möchte mit programmieren anfangen aber ich weiss leider nicht so recht für welche sprache ich mich entscheiden sollte, es kommen nur zwei sprach in Frage, nämlich C++ oder C#? Möchte einige gute Vorschläge hören, welche Sprache für Zukunft besser ist.
Mit welche Programmiersprache wurde Word usw., dass ganze Office Paket mit C# programmiert?
Einige der jetzigen MS-Produkte sind schon in .NET Sprachen geschrieben und mit
der Zeit wird wohl die ganze Produktpalette umgestellt. Es ist aber IMHO besser
mit C++ anzufangen, denn von C++ nach C# (oder auch zu fast allen anderen Sprachen)
zu wechseln ist leicht. Umgekehrt wird es sicherlich schwierig. Also für deine
Zukunft nehm C++. Sprachlich liegt die Zukunft für die Mainstreamanwendungen
wohl bei Sprachen ala Java oder auch C#.
-
Was es alles gibt...
(Demnächst erzählt mir noch jemand die MFC-Sprache C++ ist out)
*sniff*
-
scheis auf c# und lern lieber java,
oder c++c#-->ist nur ne dumme antwort von microsoft auf java(sun)
typisch bill gates
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in davie aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Solche Threads haben wir ständig.
Ich kann nur noch einmal sagen: Lern Grundlagen und keine Sprache. Eine Programmiersprache ist nur Werkzeug zum zweck und wenn du wirklich programmieren willst, dann wirst du eh unterschiedliche programmiersprachen lernen müssen.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-126255.html