Simlock entfernen
-
Hi zusammen hat einer von euch schon einmal Software verwendet um Simlock zu entfernen? Weiß einer ob man Softwaremäßig beim Motorola C980 den Simlock entfernen kann?
bin für alle Tips dankbar
-
Der Simlock lässt sich mit einem Code entfernen, der sich aus der Seriennummer des Handys und der Provider-ID berechnen lässt, also ist es softwaretechnisch möglich.
Wenn du das vorhast, wirst du dich wohl selbst auf die Suche nach einer Möglichkeit machem müssen, die Nummer zu berechnen, da mir keine Situation einfällt, in der das legal erforderlich wäre.
Schließlich werden die Handys von den Netzbetreibern "subventioniert", wenn man sie nur auf die Verwendung in deren Netz beschränkt, die Freischaltung muss man sich dann bei diesen erkaufen.
-
vielen Dank für den Hinweis, kannst du mir vielleicht aber noch nen Hinweis geben wie ich diese nummer finden kann?
wäre echt nett.
-
erkaufen? aber doch nicht nach den 2 jahren, oder?
-
Kann sein, dass das nach 2 Jahren ausläuft und man es kostenlos freischalten kann, in allen Fällen ist aber der Provider, der die Sperre gesetzt hat der richtige Ansprechpartner dafür.
Ansonsten benutze einfach Google um solche Seiten zu finden, die diese Codes generieren können. Vor kurzem gab es hier einen Thread von einem Betreiber solch einer Seite, der sein Programm repariert haben wollte, ich finde ihn aber momentan nicht mehr, wenn er nicht sogar gelöscht wurde.
-
ich hab lang und viel gegooglet! Also du hast recht für Nokia Handys gibt es sowas, da Nokia statisch generierte Codes hat und man so sich den Code errechnen kann. (entsperren.at) aber Motorola generiert die Codes dynamisch und speichert sie in einer DB. Somit braucht man zugriff auf die DB ansonsten No way!
hab jetzt tools wie smartclip u.ä. gezogen und schau mal was sich da machen lässt.vielen Dank für die INfos
-
es gibt natürlich noch die Methode des HW Entsperrens, musst dir nur ein Datenkabel für deinen Handytyp kaufen (gibts auch auf den berüchtigten Seiten) und die zugehörige SW findest ja wie Sand am Meer, wenn du die Keywords für google mal raus hast.
mfg
Tom
-
vielen Dank euch allen ich hab beschlossen es zu lassen. Ist glaube ich nichts was ich tun sollte
Aber jetzt weiß ich was alles dahinter steckt! Naja mit Nokia ist es scheinbar viel einfacher *ggg*Naja nochmals vielen Dank an alle!