Indexierte Properties?
-
was ich gerne möchte ist so eine art indexierte Propety. So ähnlich vie ein Indexer (this[])
a lá
public class Test public object Option[object key] { get { return myHashtable[key]; } }
}
wais jemand, wie man so was realisieren kann bzw. ob es überhaut in c# geht.
-
~~ schrieb:
was ich gerne möchte ist so eine art indexierte Propety. So ähnlich vie ein Indexer (this[])
a lá
public class Test public object Option[object key] { get { return myHashtable[key]; } } }
wais jemand, wie man so was realisieren kann bzw. ob es überhaut in c# geht.
Dann arbeite mir nem Array oder ner Collection! Dann kannst sowas schreiben:
public class Test { private List<int> m_list = new List<int>(); public List<int> Item { get { return this.m_list; } } } public class Tester { public static void Main() { Test myTest = new Test(); myTest.Item[0] = 19; myTest.Item[1] = 17; } }
Okay, das Beispiel würde jetzt ne Exception werfen weil keine Items vorhanden sind. Aber vom Prinzip her
-
Dann arbeite mir nem Array oder ner Collection
gerade das wollte ich an der stelle vermeiden.
ich will, bevor ein wert in die collection eingefügt wird, noch ein paar sachen damit machen. wenn ich so mache, wie du es vorschlägst, dann bekomme ich nicht mit, ob wert eingefügt/geändert wurde. es sei denn ich überschreibe die collection. macht aber, finde ich, zu viele umstände für so ein kleines problemchen.
-
Achso, stimmt vor nem ähnlichen Problem stand ich auch mal. Ich würde einfach IList implementieren und fertig, ist keine Mühe mal kurz so ne Collection selber zu schreiben. Oder du verwendest ahlt wirkich ne Funktion dafür und kein Property.