Türkei nicht bei der WM dabei
-
es_gab_auch_ein_hinspiel schrieb:
@Grossmaul:
Du weiss auch sicherlich von den unsportlichen Szenen der Schweizer Zuschauer im Hinspiel.Dass die türkischen Fans Gleiches mit Gleichem vergelten ist sicherlich unschön, aber wenn man das Maul aufreisst, dann sollte man die Ursachen nicht verschweigen.
@TactX:
Du bist ein Provokateur!Völliger undifferenzierter Schwachsinn. Man kann in keinster Weise Pfiffe mit körperlichen Übergriffen vergleichen. Naja, nach den Bildern bin ich froh, dass die Türken nicht dabei sind

-
Das ist wie bei uns abends in den Seitenstraßen.
Da wirst gehauen und ausgeraubt :pAber wie wollen die jetzt die Leute für die Anschläge
unbemerkt ins Station schmuggeln

-
es_gab_auch_ein_hinspiel schrieb:
@Grossmaul:
Dass die türkischen Fans Gleiches mit Gleichem ...Gleiches mit Gleichem!?
Dir ist aber schon klar, wie lächerlich dies angesichts der Ereignisse der letzten Tage klingt?
-
"lächerlich"... ja, passt gut zum Thema WM.

("Extreme-ich-pick-mir-aus-einem-Satz-raus-was-ich-brauching!"
)
-
mir is die schweiz eh viel lieber!
-

Ihr habt ja alle so recht. Die Türken (alle) sind die Wurzel allen Übels und man sollte sie aus allem heraushalten (WM, EM, EU)
.Denkt mal an die WM 98.
-
kopf_schuettler schrieb:

Ihr habt ja alle so recht. Die Türken (alle) sind die Wurzel allen Übels und man sollte sie aus allem heraushalten (WM, EM, EU)
.Denkt mal an die WM 98.
nee das sage ich nicht, mir gefällt nur die schweiz als mannschaft bei der wm besser!
-
diffforAllE schrieb:
Man kann in keinster Weise Pfiffe mit körperlichen Übergriffen vergleichen
Es waren nicht nur Pfiffe. Die Zuschauer haben die Spieler mit Gegenständen beworfen. So traurig es ist: Gewalt erzeugt Gegengewalt. Leider fällt die auch mal heftiger aus, als die Ursache.
Nichtsdestotrotz verurteile ich die gestrigen Ereignisse und distanziere mich davon.
-
Die haben doch dem einen Schweizer in die Nüsse getreten oder?
Naja, vielleicht ist das eine Art Begrüßungsritual in der Türkei?
...So unter Wilden meine ich...
Ich hab die Türken nie gemocht.Und sie tragen täglich dazu bei,
dass sich daran nichts ändert
-
@ser1al:
Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Die Schweiz hat sich die Teilnahme verdient.
-
kopf_schuettler schrieb:
@ser1al:
Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Die Schweiz hat sich die Teilnahme verdient.
-
kopf_schuettler schrieb:
Es waren nicht nur Pfiffe. Die Zuschauer haben die Spieler mit Gegenständen beworfen.
Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn sich nur die Fans daneben benehmen würden. Leider kam auch dazu, dass Flughafenangestellte und Zöllner die schweizer Mannschaft mehr als 2 Stunden lang am Flughafen aufhielt und schikanierte. (Die Einreiseabwicklungen der Türken in Genf dauerte dagegen nur 10 min).
Danach wurde der Bus der Mannschaft mit Eiern, Tomaten und sogar Steinen beworfen. Die türkische Polizei erachtete es hier und auch bei anderen Übergriffen als nicht notwendig, in irgend einer Form einzugreifen.
Nach dem Spiel wurde ein schweizer Spieler von einem türkischen Nationalspieler krankenhausreif geschlagen. Sogar die Fäuste der Trainer sind gefolgen.Pfiife der türkischen Fans, auch Hassparolen oder wenn sogar Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden, könnte ich akzeptieren. Aber nicht wenn sogar Flughafenangestellte, Zöllner, Trainer, Nationalspieler und Polizisten sich in solch einer Form an einem Komplott gegen die Schweizer Nationalmannschaft beteiligen.
Und solch ein Land will in die EU ...
(Mir ist bewusst, dass vorallem der letzte Kommentar heftigste Reaktionen auslösen wird)
-
Reaktionen..genau! Jubelschreie, wenn sie nicht in die EU kommen!
-
@Schoggel:
Ich gebe dir recht. Was passiert ist, ist eine Schande.
-
P.S. @Schoggel:
Nochmal: ich gebe dir uneingeschränkt recht.So etwas passiert auch in Ländern die bereits in der EU sind. Beipiel WM98 (deutsche Hooligans).
Ein weiteres Beispiel: ein Champions League Spiel Rom vs. Istanbul in Rom vor 3 oder 4 Jahren. Türkische Fussballer wurden während und nach dem Spiel sowohl von den Fans als auch von den gegnerischen Spielern attackiert und verletzt. Daraufhin wurde der Verein von der UEFA mit Sanktionen bestraft. Und bekanntlich ist Italien ein Mitglied der EU. Soll man sie jetzt deshalb aus der EU werfen.Passiert so etwas in der Türkei, wird das sofort zum Anlass genommen gegen das ganze Land und seine Menschen zu hetzen.
Ich hatte mit den Ereignissen nichts zu tun, dennoch entschuldige ich mich bei den Schweizern. Das war eine Schande für die wir uns schämen sollten.
-
Es ist ein ganz krasser Unterschied ob nur Fans prügeln oder ob gleich die Ordnungshüter mithauen.
Aber ich bin ja nur ein "Provokateur"... btw. warum eigentlich? Weil ich mich nicht schäme meine Meinung zu äußern? Weil ich nicht das Gutmenschengen habe?
-
kopf_schuettler schrieb:
So etwas passiert auch in Ländern die bereits in der EU sind. Beipiel WM98 (deutsche Hooligans).
Nochmals: Mein Problem sind nicht die Fans oder die Zivilbevölkerung, sondern Flughafenangestellte, Polizei, Zöllner und Nationalspieler, welche im Gegensatz zu Hooligans die offiziellen Repräsentanten eines Landes sind.
Was in Italien passiert ist (Und damit meine ich die Übergriffe der Spieler, nicht der Fans) ist natürlich auch eine Schande. Hier hat es aber die Sanktionen bereits gegeben.
Ich hatte mit den Ereignissen nichts zu tun, dennoch entschuldige ich mich bei den Schweizern. Das war eine Schande für die wir uns schämen sollten.
Demnach nehme ich an, dass du Türke bist?
-
Ja, das bin ich. Ich nehme Fußball nicht besonders ernst, ist ja auch nur ein Spiel. Aber das was passiert ist und mit Fußball nichts zu tun hatte, macht mich sehr traurig. Ich ärgere mich sehr über all die Chaoten, die dazu beigetragen haben. Vor allem über den türkischen Nationaltrainer, der die Situation angeheizt hat.
-
Nachdem ich es stark vermuetet habe, weiss ich nun, dass es auch anständige und vernünftige Türken gibt.

-
Ich weiss auch, dass es genügend vernünftige Menschen gibt, die nicht gleich alle in einen Topf werfen :). Ich mag dieses Forum. Deshalb stört es mich manchmal, wenn ein falscher Eindruck entsteht.