Türkei nicht bei der WM dabei
-
kopf_schuettler schrieb:
Es waren nicht nur Pfiffe. Die Zuschauer haben die Spieler mit Gegenständen beworfen.
Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn sich nur die Fans daneben benehmen würden. Leider kam auch dazu, dass Flughafenangestellte und Zöllner die schweizer Mannschaft mehr als 2 Stunden lang am Flughafen aufhielt und schikanierte. (Die Einreiseabwicklungen der Türken in Genf dauerte dagegen nur 10 min).
Danach wurde der Bus der Mannschaft mit Eiern, Tomaten und sogar Steinen beworfen. Die türkische Polizei erachtete es hier und auch bei anderen Übergriffen als nicht notwendig, in irgend einer Form einzugreifen.
Nach dem Spiel wurde ein schweizer Spieler von einem türkischen Nationalspieler krankenhausreif geschlagen. Sogar die Fäuste der Trainer sind gefolgen.Pfiife der türkischen Fans, auch Hassparolen oder wenn sogar Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden, könnte ich akzeptieren. Aber nicht wenn sogar Flughafenangestellte, Zöllner, Trainer, Nationalspieler und Polizisten sich in solch einer Form an einem Komplott gegen die Schweizer Nationalmannschaft beteiligen.
Und solch ein Land will in die EU ...
(Mir ist bewusst, dass vorallem der letzte Kommentar heftigste Reaktionen auslösen wird)
-
Reaktionen..genau! Jubelschreie, wenn sie nicht in die EU kommen!
-
@Schoggel:
Ich gebe dir recht. Was passiert ist, ist eine Schande.
-
P.S. @Schoggel:
Nochmal: ich gebe dir uneingeschränkt recht.So etwas passiert auch in Ländern die bereits in der EU sind. Beipiel WM98 (deutsche Hooligans).
Ein weiteres Beispiel: ein Champions League Spiel Rom vs. Istanbul in Rom vor 3 oder 4 Jahren. Türkische Fussballer wurden während und nach dem Spiel sowohl von den Fans als auch von den gegnerischen Spielern attackiert und verletzt. Daraufhin wurde der Verein von der UEFA mit Sanktionen bestraft. Und bekanntlich ist Italien ein Mitglied der EU. Soll man sie jetzt deshalb aus der EU werfen.Passiert so etwas in der Türkei, wird das sofort zum Anlass genommen gegen das ganze Land und seine Menschen zu hetzen.
Ich hatte mit den Ereignissen nichts zu tun, dennoch entschuldige ich mich bei den Schweizern. Das war eine Schande für die wir uns schämen sollten.
-
Es ist ein ganz krasser Unterschied ob nur Fans prügeln oder ob gleich die Ordnungshüter mithauen.
Aber ich bin ja nur ein "Provokateur"... btw. warum eigentlich? Weil ich mich nicht schäme meine Meinung zu äußern? Weil ich nicht das Gutmenschengen habe?
-
kopf_schuettler schrieb:
So etwas passiert auch in Ländern die bereits in der EU sind. Beipiel WM98 (deutsche Hooligans).
Nochmals: Mein Problem sind nicht die Fans oder die Zivilbevölkerung, sondern Flughafenangestellte, Polizei, Zöllner und Nationalspieler, welche im Gegensatz zu Hooligans die offiziellen Repräsentanten eines Landes sind.
Was in Italien passiert ist (Und damit meine ich die Übergriffe der Spieler, nicht der Fans) ist natürlich auch eine Schande. Hier hat es aber die Sanktionen bereits gegeben.
Ich hatte mit den Ereignissen nichts zu tun, dennoch entschuldige ich mich bei den Schweizern. Das war eine Schande für die wir uns schämen sollten.
Demnach nehme ich an, dass du Türke bist?
-
Ja, das bin ich. Ich nehme Fußball nicht besonders ernst, ist ja auch nur ein Spiel. Aber das was passiert ist und mit Fußball nichts zu tun hatte, macht mich sehr traurig. Ich ärgere mich sehr über all die Chaoten, die dazu beigetragen haben. Vor allem über den türkischen Nationaltrainer, der die Situation angeheizt hat.
-
Nachdem ich es stark vermuetet habe, weiss ich nun, dass es auch anständige und vernünftige Türken gibt.

-
Ich weiss auch, dass es genügend vernünftige Menschen gibt, die nicht gleich alle in einen Topf werfen :). Ich mag dieses Forum. Deshalb stört es mich manchmal, wenn ein falscher Eindruck entsteht.
-
Ich weiss auch, dass es genügend vernünftige Menschen gibt, die nicht gleich alle in einen Topf werfen . Ich mag dieses Forum. Deshalb stört es mich manchmal, wenn ein falscher Eindruck entsteht.
Ja, aber wenn man hier manche Kommentare liest, dann würde ich das Wort "genügend" in Deinem Satz lieber gegen "einige wenige" austauschen.
Mal ehrlich: Politische Diskussion werden in diesem Forum auf einem Niveau geführt, wo die meisten User selbst Stammtischparolen und die Bildzeitung weit in den Schatten stellen

-
schockierter schrieb:
Mal ehrlich: Politische Diskussion werden in diesem Forum auf einem Niveau geführt, wo die meisten User selbst Stammtischparolen und die Bildzeitung weit in den Schatten stellen

IMHO kein spezielles Problem des Forums, kommt eher daher, dass politische Diskussionen nunmal sehr stark von Meinungen und Emotionen beeinflusst sind.
-
Wenn du eine andere Meinung nicht teilst, ist es natürlich leicht, diese als Niveaulos oder Stammtischparole zu bezeichnen.
-
Also mal ehrlich: Was war das gestern abend für ein Blödsinn? Ich hab immer gehört: "Nur Türken in Deutschland sind so scheiße drauf, würden die sowas was sie hier machen in der Türkei machen, gäbs Knast!" Toll, glaubste das, guckst dir das spiel an und dann?
Irgendwie finde ich, das dieser ganze Quatsch von Ehre, Würde usw. einfach nur von vielen Türken dahergeredeter Bullshit ist! Wenn ich das sehe, wie die ihre eigene Würde international Bombadieren lassen weil sie so einen Quatsch da bauen.
Sorry, aber so ein Land soll zur WM? Da können wir ja mehr Geld an Sicherheitskosten invenstieren als um unsere Schulden zu begleichen! Nö, also sowas möchte ich auch nicht in der EU haben.
-
Naja, vielleicht ist das eine Art Begrüßungsritual in der Türkei?
...So unter Wilden meine ich...Findest Du solche Dinge etwa nicht niveaulos?
Klar, die gut-deutsche Meinung ist halt ebend so
-
Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen? Habt ihr auch gesehen was nach dem Spiel geschah?
Diesen Scheiss Türkenspielern sollte man echt eins aufs Maul hauen. Das war wohl extremst unsportliches Verhalten das sie an den Tag gelegt haben!! Echt arm. Die Türkischenfans warne auch nicht besser.Das Spiel hat mich tierisch aufgeregt

-
Sie haben nun ihre Gerechte Strafe erhalten. Ich glaube denen tut es mehr weh, wenn sie nicht an die WM können, wegen solchen Underdogs wie den Schweizern, als wenn ihnen jemand physisch aufs Maul geben würde.
-
Na dann seht euch mal an was die Türkenfans so VOR dem Spiel schon alles
nettes auf Lager hatten:http://www.n-tv.de/img/602799_src_path4.jpg
oder gleich ganz hier:
http://www.n-tv.de/602799.htmlDie meisten Türken in D sind auch in der Türkei verachtet.
Aber angeblich die Türken, die in ihrem Land geblieben sind,
die sollen ja soooo nett und modern sein. Pustekuchen!Auch lustig:
"Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land. Aber was bei diesem Spiel passiert ist, hat nicht zu einem zivilisierten Land gepasst. Es waren sehr viele Hässlichkeiten im Spiel", meinte der türkische Nationalcoach später im Hotel.
Na dann bis zum nächsten Spiel. Hoffentlich gegen die USA oder GB, denn
die haben eindeutig die bessern Waffen
Was sich der türkische Coach wohl insgeheim gedacht hat?
"Erst die Schweiz...und dann die ganze WELT!!"
-
admin@root schrieb:
Ein Bild, dass seit Montag jedem Schweizer bekannt ist.
-
Hihi... Hurren... Ihre Mutter... hätten ruhig mal nen Deutschen korrekturlesen lassen können... aber die scheinen immer noch Kontakt zu den in Deutschland lebenden Türken zu haben, sonst wären die ja nicht auf die Wörter gekommen.
Aber die Behauptung, der Herr rechts würde gerade den Beischlaf mit einer der Mütter der Spieler ausüben, ist ohnehin sehr unglaubwürdig.

-
Auch nicht schlecht war "Hurren Son Frei". (Für alle die nicht so informiert sind: Alex Frei ist ein schweizer Nationalspieler und das Lieblingsopfer der Türken)
Auch eines der Bilder die um die (schweizer) Welt gingen.