seltsames Verhalten meines Projekts
-
Guten Morgen,
habe seit gestern abend ein seltsames Verhalten meines Projekts beim starten in der Entwicklungsumgebung. Dieses benötig nach drücken von F9 bis zum erscheinen der ersten Form und des Button in der Taskbar ca 30 Sekunden. Compilieren und Linken sind hier nicht eingerechnet. Starte ich die Projekt- Exe, ist alles zeitlich in Ordnung. Festplattenspeicher/Arbeitsspeicher ist ausreichen vorhanden. Eine Defragmentierung und löschen aller Temp-Dateien brachte auch nichts.
Gruß Siegfried
-
Hast Du vielleicht CodeGuard angeschaltet?
Gruß,
Alexander
-
hallo,
nein, dieser ist ausgeschaltet. Habe heute morgen noch alle Zeilen von gestern Abend entfernt. Dies hat auch nichts gebracht. Exe ist 1,95 bzw. 1,6 MB groß.
Bin am Verzweifeln !!!Gruß Siegfried
-
Bist Du das Programm schon mal im Debugger durchgegangen? Dann müsstest Du doch eigentlich sehen,
an welcher Stelle das Programm "hängt".Gruß,
Alexander
-
Hast Du bedingte Haltepunkte gesetzt?
Damit wird mein BCB4 arg langsam im Debugger.
-
Hallo Alexander Kempf
Das Programm hängt nicht. Es brauch seit gestern Abend extrem lange Zeit, bis das erste Fenster erscheint. ca 30 Sekunden.
Hallo DerAltenburger
es existieren Haltepunkte, aber hier sollte es nicht liegen, da ich diese schon vor dem Problem gesetzt waren.Gruß Siegfried
-
Ich meinte BEDINGTE Haltepunkte.
Die bremsen meistens.
-
Hallo,
Ich habe Haltepunkte in Rechenintensive Zeile gesetzt, um dort Abfragen und Übergaben zu überprüfen. Diese sind vom vom Ablauf gesehen, sehr weit hinten. Haben auch nichts zu tun mit dem ersten Form, wo die Verzögerung auftritt. Die Proceduren, die mit Haltepunkte versehen sind, werden auch zeitlich einwandfrei abgearbeitet. Werde aber trotzdem alle Formulare nach Haltepunkte überprüfen, und diese entfernen.Gruß Siegfried
-
Beppo schrieb:
Das Programm hängt nicht. Es brauch seit gestern Abend extrem lange Zeit, bis das erste Fenster erscheint. ca 30 Sekunden.
Was ich meine ist, ob Du schon mal einen Breakpoint direkt beim Programmstart gesetzt hast, in der WinMain()-Funktion.
Dort passiert ja auch die Initialisierung der Formulare.Gruß,
Alexander
-
Hallo,
nein.
Gruß Siegfried
-
Dann solltest Du das mal tun.
Gruß,
Alexander
-
Hallo,
Funktioniert wieder wie vorher.
habe in der *.dsk alle Breakpoint gelöscht.
Danke an alle Mitwirkende, die unermütlich helfen.
Gruß Siegfried