Textdatei suche + übergabe an ListControlElement
-
Hi,
ich programmiere gerade MFC.Net mit C++ ...
kennt dort jemand eine Suchfunktion, mit der man eine Textdatei durchsucht? Von dieser den gefunden Index an ein Listcontrollfeld zurückgibt, so dass dort das Wort, dass gesucht wurde markiert wird??
hab schon alles probiert irgendwie mit ner whileschleife und if bedingungen...etc
hat irgendwie nichts geklappt.BOOL Dialog1::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); CStdioFile file; CString wort1,wort2; int index; //sucht Wörterbuch herraus erstes D-E / E-D zweites D-F / F-D if(art_sprache == "Englisch" | art_sprache_2 == "Englisch") file.Open("woerterbuch_d-e.txt",CFile::modeRead); else file.Open("woerterbuch_d-f.txt",CFile::modeRead); //Erstellen Spaltenkopf list_ctrl.InsertColumn(1,art_sprache,LVCFMT_LEFT,150); list_ctrl.InsertColumn(2,art_sprache_2,LVCFMT_LEFT,150); //schauen ob erste Sprache Deutsch ist wenn JA steht erstes Wort auf rechter Seite //wenn NEIN andersrum while(file.ReadString(wort1) & file.ReadString(wort2)) { if (art_sprache == "Deutsch") { index=list_ctrl.InsertItem(LVIF_TEXT,1,wort1,LVIF_TEXT,0,0,0); list_ctrl.SetItem(index,1,LVIF_TEXT,wort2,0,0,0,0,0); } else { index=list_ctrl.InsertItem(LVIF_TEXT,1,wort2,LVIF_TEXT,0,0,0); list_ctrl.SetItem(index,1,LVIF_TEXT,wort1,0,0,0,0,0); } } return true; }
so sieht meine Funktion vm ListCtrlElement aus.
vielleicht kennt ja jemand eine Lösung??!!!???
Gruß
Phruaed
-
Mach da bitte ein && hin.
while(file.ReadString(wort1) & file.ReadString(wort2))
Was meinst du mit "Von dieser den gefunden Index an ein Listcontrollfeld zurückgibt"? In welcher Zeile das steht?
Zähl doch einfach mit.