ALG2 bei schulischer Ausbildung???
-
HAllo,
eine Freundin von mir macht eine schulische Ausbildung (keine Ausbildungsvergütung)
Sie war zwischendrin schwanger, und hatte somit eine pause, da hat sie ALG2 bekommen!
JEtzt wo sie die lehre weitermacht, bekommt sie das nicht mehr!
Sie hat Kind, Wohnung etc...gibt es da wirklich keine chance ALG2 zu bekommen?Denn das Wohngeld und BAFöG reichen sicher nicht, für Wohnung, Essen , Kind etc!
Sie hat auch noch täglich 60km Schulweg mit Auto zu fahren!Kennt sich da jemand aus?
-
Hast du sie geschwängert?
Das kommt davon wenn man wie wild in der gegend rump*pp*^^
lol

-
Puh, das war ja noch schlimmer als das Übliche!

-
ALG2 ist leider eine sehr komplizierte Geschichte, ich rate dir professionelle Hilfe in Form von Beratern (z.B. von der BA) in Anspruch zu nehmen.
-
Hallo,
es gibt eine (nicht rückzahlbare) Ausbildungsbeihilfe die du beantragen kannst. Vielleicht hilft dir das.
-
danke erstmal, werde mich da mal kümmern!
btw ich hab sie nicht geschwängert
(die kleine is ja auch fast 2) 
-
ser1al schrieb:

Und seit wann bist du geschlechtsreif..?
-
Hmm, sie hatten mitten in der Ausbildung ne Pause gemacht und das ist zwei Jahre her und jetzt will se für die letzten paar Monate noch Geld haben?

-
ursel schrieb:
Hmm, sie hatten mitten in der Ausbildung ne Pause gemacht und das ist zwei Jahre her und jetzt will se für die letzten paar Monate noch Geld haben?

nein, sie muss die lehre sowas wie wiederholen (ist nciht im letzten lehrjahr reingesprungen)
und sie will nicht, sondern sie braucht das geld
HEZ schrieb:
ser1al schrieb:

Und seit wann bist du geschlechtsreif..?
lol, wie gesagt, ich habs nicht gemacht!
-
Ja, gesagt hast du es... aber deine Begründung bröckelt.

-
Richterin: "Die Klägerin, K., gibt zu Protokoll, von ihnen, Herr S., im Jahr 2002 geschwängert worden zu sein?"
Zum Erschrecken aller Anwesenden zieht S. sich die Hose herunter und fragt: "Damit, Frau Richterin?"
Richterin: "Die Klage ist abgewiesen. Die Versammlung ist hiermit geschlossen" Bumm.