Pause einbauen
-
Ich hab da mal sone Frage:
Wie baut man hier - ohne fiel aufwandt - ne Pause ein immer befor das Prog beendet wird? (man muss enter drücken um das Prog wirklich zu beenden , der benutzer soll ja schließlich sehen ob sein Passwrt richtig oder Falsch war)#include <string> using namespace std; string pas; int main() { cout <<"Passwort :"; cin >> pas; if (pas != "TEXT") { cout << "Passwort falsch, Programm wird beendet!" << endl; return 0; } cout << "Passwort richtig!" << endl; return 0; }
-
Hallo
zum Beispiel
system("pause");bis bald
akari
-
Danke für den Tipp

Jetzt noch eine Fage:
Ich vermute mal das ist ein Windows befehl,
kan man hinter "System()" jeden Befehl schreiben?
-
Hallo
BCB-Hilfe zu system schrieb:
Führt einen Betriebssystembefehl aus.
system ruft innerhalb eines ausgeführten C-Programms den Kommandozeileninterpreter des Betriebssystems zur Ausführung eines Befehls, einer Batch-Datei oder eines Programms auf. Dazu wird ihm der String command als Kommandozeile übergeben.
bis bald
akari
-
@Highlanderr:
Ich will dich zwar nicht beleidigen und whitespaces sind gut/wichtig für die Lesbarkeit , aber man kann es mit den whitespaces auch übertreiben...
-
Ich bin halt noch Anfänger

-
Sag mal dein programm kann doch gar net funzen! du kannst doch nich cout << schreiben ohne oben #include <iostream> beziehungsweise #include <ostream> stehen zu haben... wollts nur mal gesagt haben!
mfg <chiller>
-
hab ich wohl beim posten fergessen zu markieren.