OnBoard Sound ausführen
-
Hallo
Ich muss einen OnBoard Sound erklingen lassen. Den normalen Sound kann ich nicht nehmen, weil an den meisten Servern keine Boxen angeschlossen sind *gG*. Desshalb muss ich über den Board Lautsprecher den Sound erzeugen. In den Konsolenanwendung ist das ja einfach, nur wie greife ich aus der MFC drauf zu?
-
Eine Error-Messagebox macht automatisch Beep, wenn kein Sound installiert ist.
Ich tippe mal auf MessageBeep, versuchs mal, ich weiß nicht mehr, ob es geklappt hatte oder nicht.
-
funktionieren schon aber leider über die normale soundkarte
also ganz normaler windows sound; ich muss aber irgendwie den lautsprecher im pc ansprechen
-
kann ich nicht einfach die dos.h includen und dann ganz normal per sound aufrufen?
-
MSS-Software schrieb:
funktionieren schon aber leider über die normale soundkarte
Lass es mal auf einem PC ohne Soundkarte laufen.
-
meinste er wird dann abstürzen? *gg*
-
MSS-Software schrieb:
meinste er wird dann abstürzen? *gg*
Nein, ich behaupte, dass der PC-Speaker (das Teil, was man am Mainboard ansteckt) ein Beep von sich geben wird, weil Windows merkt, dass ER für akustische Signale zuständig ist.
Ich meine, ich hätte das so schon beobachtet, habe aber hier keinen PC ohne Soundkarte zum Ausprobieren.
-
also mit der DOS.h hab ich das ausprobiert
die Dos.h vom visual studio hat den befehl gar nicht mehr; hab dann eine von borland genommen; aber da kommen dann so viele fehler, das du es echt knicken kannst
-
Probiers mir Beep(500,100);
Sollte auch in MFC gehen.
Mit ein paar zusätzlichen Variablen und Schleifen, kannst du schon lustige Error Melodien erstellen.
Da brauchst du glaub ich windows.h dafür.
-
Ja das geht..
Beep(500,100); Beep(500,100); Beep(5000,100); Beep(5000,100); Beep(100,100); Beep(1000,100); Beep(10000,100); Beep(300,100); Beep(3000,100); Beep(30000,100); Beep(800,100); Beep(8000,100);
-
jupp, funzt wunderbar
hast aber nen echt geilen sound creiert @Technosux *ggg*