Scrollen
-
CHTMLView ist von CFormView abgeleitet das wiederrum von CScrollView das wieder von CView und das von CWnd und DA gibts ne methode die nennt sich:
void ShowScrollBar( UINT nBar, BOOL bShow = TRUE ); Parameters nBar Specifies whether the scroll bar is a control or part of a window’s nonclient area. If it is part of the nonclient area, nBar also indicates whether the scroll bar is positioned horizontally, vertically, or both. It must be one of the following: SB_BOTH Specifies the horizontal and vertical scroll bars of the window. SB_HORZ Specifies that the window is a horizontal scroll bar. SB_VERT Specifies that the window is a vertical scroll bar. bShow Specifies whether Windows shows or hides the scroll bar. If this parameter is TRUE, the scroll bar is shown; otherwise the scroll bar is hidden.
d.h. wenn du beide weg haben willst:
ShowScrollBar(SB_BOTH,false);
-
Ok, auch gut. Wußte ich auch nicht.
-
deshalb hab ich ja hingeschrieben wie man drauf kommt ^^
-
Danke. Auch wenn ich da ein wenig 'Sarkasmus' herauslese. Hast aber Recht.
-
Sarkasmus? Von MIR?
Nie im LebenAber mir gings/gehts oft auch so das ich einfach mal die hierarchy hätte durchschauen müssen um viel ärger zu vermeiden, deshalb hab ich mal das mit der Vererbung betont
-
Ist auch in Ordnung.
Manchmal schreibe ich auch hinter einem Objekt nen Punkt, um zu sehen, was mir an Methoden angeboten wird. Diese Methode (ShowScrollBars) war mir nicht bekannt und hätte nun vermutet, dass sie nicht der Basisklasse angehört.
Von daher ist das wirklich ein sehr guter Tip(p)!
-
Taelan
habe noche eine Frage, wo soll ich die Funktion aufrufen?
-
in deiner Klasse, entweder einfach so oder mit this->
-
Hallo
das Problem ist, dass bei mir die Balken zum Scrollen bleiben.
Wenn ichShowScrollBar(SB_BOTH,false);
aufrufe.
Habe auch mal folgendes ausprobiert:ShowScrollBar(SB_BOTH,true);
Und dann werden mir noch zwei Balken mehr angezeigt.
Wo genau rufst du die Funktion auf?
Ich habe es in OnCreate gemacht, doch dann werden eben je Funktionsaufruf entweder Balken für das Hauptfenster hinzugefügt oder eben keine angezeigt( die aber standard mäßig sowieso nicht angezeigt werden).
Aber die Balken zum Scrollen in der Homepage bleiben so oder so.
Was mach ich falsch?
-
Taelan hast du das schon einmal ausprobiert mit dem nicht anzeigen von Balken zum Scrollen bei CHtmlView?
-
Hallo Leute
habe lange Zeit gesucht aber ,so glaube ich zumindestens, etwas brauchbares gefunden.
Hier ist der Link:
http://www.codeproject.com/miscctrl/CustomizeWebBrowserCtrl.asp#xx936803xxDoch bei mir will es absolut nicht laufen.Wenn ich das Programm im Debug starte kommt erst die Fehlermeldung:
Das die Datei <..\src\occimpl.h> nicht vorhanden ist. Aber wenn ich die Headerdatei occimpl.h hinzufüge, bekomme ich noch mehr Fehlermeldungen.
Ich mache das mit der Headerdatei so, dass ich sie in mein Projekt aufnehme mit Hilfe von "Neues Element hinzufügen" und schreiben dann überall wo
<..\src\occipl.h> stand einfach
"occimpl.h"Es wäre super, wenn ihr euch das mal angucken könntet und mir sagen könntet was ich ändern muss.