HILFE!!! Schleifen
-
Thanks.... ist das eigentlich dein Geburtsdatum????
-
Sascha081088 schrieb:
Das war ja klar als Interessen fressen, peeeep, fernsehen
na, ich bin wenigstens ehrlich...
-
?????
-
Visual Newbie schrieb:
?????
der sascha hat mein profil gesehen.
-
Und?
Sry hänge grad und weiß net weiter!
-
Ich find das arg, was man von jemanden verlangt, der wirklich von null anfängt...ich seh schon, das wird ne glatte 5.....Also Geburtsdatum oder was? Bin neugierig....
-
Jupp sieht wohl so aus^^
-
Klasse....
Mache jetzt SChluß für heute...
VIelen Dank noch mal...
su
-
Ja ok c ya!
Weiß jemand wie man x² oder sowas darstellt also zur umrechnung in Dualzahlen. da muss man ja 2 hoch 0*1 oder 0 rechnen bloß weiß ich net wie ich das hoch mache!
-
x2 = x*x
-
nunja das steigt ja also 2 hoch 0, 2 hoch 1, 2 hoch 2, 2 hoch 3 usw.
-
benutz' den links-shift operator
20 -> 1<<0
21 -> 1<<1
22 -> 1<<2
usw...
-
Was zum guguck is der Shift Operator????
Kann man das in einem Beispiel mal anzeigen????Danke...
-
Visual Newbie schrieb:
Was zum guguck is der Shift Operator????
Kann man das in einem Beispiel mal anzeigen????Danke...
net hat dir das schon gezeigt. *g*
20 entspricht im C++ Code:
1 << 021 entspricht im C++ Code:
1 << 122 entspricht im C++ Code:
1 << 2etc.
Mit dem Shift Operator werden die Bits um 1 stelle verschoben und hinten mit 0 aufgefüllt. Was überschwappt fällt weg.
-
Jetzt geh bitte mal davon aus das ich zum erstenmal in meinem Leben eine Blume gesehen habe.... da steh ich auch davor und guck... und wenn jemand sagt, dass ist eine Blume, dann weiß ich noch immer nicht wovon der redet .... verstehst????
Also die Aufgabe lautet eine 8 stellige Dualzahl soll der Compiler in eine Dezimalzahl umwandeln.
Kann man das was net geschrieben hat verwirklichen????
Merci im vorraus für die Mühe....
-
So ich denke ich habs fertig!
#include <iostream> #include <cmath> using namespace std; int main() { int h=0; int S=0; int zahl; for (int a=0;a<=7;a++) { cout<<"Bitte geben Sie die Dualzahl von rechts gelesen ein:\n"; cin>>zahl; zahl=1<<h*zahl; h++; S=S+zahl; } cout<<S<<"DEZ\n"; system ("Pause"); return 0; }Allerdings muss du ein wenig denken.
Du hast z.b. die Dualzahl 11110000 dann musst du zuerst die 0 dann wieder 0 usw eingeben also alle einzeln! Und von rechts nach links!
-
Irgendwie ist alles unklar....
Er errechnet nicht den Wert der Dualzahl, und das sollte das Programm ja eigentlich, oder hab ich was übersehen????
Bitte erklär mir h++, dass hab ich immer noch nicht verstanden
-
Sascha081088 schrieb:
Allerdings muss du ein wenig denken.
Du hast z.b. die Dualzahl 11110000 dann musst du zuerst die 0 dann wieder 0 usw eingeben also alle einzeln! Und von rechts nach links!und hier eine version bei der man nicht denken muss

#include <stdio.h> int main() { char bin[256]; unsigned int res = 0; int s; start: printf ("Binaerzahl eingeben: "); scanf ("%s", bin); for (s=0; s<strlen(bin); s++) { res <<= 1; if (bin[s] == '1') res++; } printf ("%s ist als als Dezimalzahl: %d\n", bin, res); res = 0; goto start; }
-
Vielen Dank, dass du mir das denken ersparst...
Allerdings hast du cstring vergessen .
Folgende Warnung wird ausgegeben...
warning C4018: '<' : Konflikt zwischen signed und unsigned
-
net schrieb:
Sascha081088 schrieb:
Allerdings muss du ein wenig denken.
Du hast z.b. die Dualzahl 11110000 dann musst du zuerst die 0 dann wieder 0 usw eingeben also alle einzeln! Und von rechts nach links!und hier eine version bei der man nicht denken muss

#include <stdio.h> int main() { char bin[256]; unsigned int res = 0; int s; start: printf ("Binaerzahl eingeben: "); scanf ("%s", bin); for (s=0; s<strlen(bin); s++) { res <<= 1; if (bin[s] == '1') res++; } printf ("%s ist als als Dezimalzahl: %d\n", bin, res); res = 0; goto start; }Nunja hat zwar nicht wirklich viel mit C++ zu tun aber egal!