AutoBild-Mercedes-Betrug
-
Das ist aber nicht nur bei Autos so.
Habe mal früher PC games gelesen und mich oft gefragt ob die wirklich DAS Spiel getetstet haben, welches später in der Verkaufspackung ist. Einige spiele mit suuper Bewertungen sind echt Müll. Da wahr wohl echt (schmier) Geld dahinter. Und andere super Spiele haben echt die total miese Bewertung bekommen. Ich weiß noch Warzone 2100, hatte echtes 3d super viele verschiedene Einheiten ne recht gute KI und wirklich abwechsulngsreiche Level (Erweiterung der karte bei z.T. gleichbleibender Basis und das als erstes) Und hat dennoch gegen Command & Conquer (glaube teil 2) welches ne einfache 2d Landschaft und ne beschissene KI hatte deutlich verlohren. Tja da konnte man sehen wo die größere Lobby dahinter sitzt.
Würde mich nicht wundern, wenn auch andere auch seriösere Zeitschriften manipuliert werden. Die machen es eben nur geschickter und weniger krass, auffallend. Ich habe auch bei der c't immer mehr das Gefühl, dass die Berichte etwas "abweichen".
-
na wo lebt ihr denn? es ist doch klar, dass die redaktionen/verlage z.b. finanzielle zuwendungen von den herstellern der testobjekte bekommen, damit deren produkte gut abschneiden. ...und alles was 'bild' heisst, hat sowieso narrenfeiheit.
-
Bei Spielemagazinen war/ist es so, dass die Spielefirmen nur ihre Vorabversionen einschicken, wenn sie eine Mindestwertung garantiert bekommen. Spielt ein Magazin nicht mit, kann es zukuenftig eben nur noch Spiele testen die schon draussen sind, im Gegensatz zur Konkurrenzmagazinen...
-
tja, das ist halt wie mit vielen dingen. alles nur beschiss. dummerweise glauben viele, dass die aussagen solcher zeitschriften irgendeinen wert haben.
-
Was ist dann der Sinn der Zeitschrift?
-
Kommerz.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
kommerz und volksverdummung
-
Geldmacherei.
-
anhang schrieb:
kommerz und volksverdummung
Aus welchem Grund sollte die Zeitung Verdummung erreichen wollen? Welche Motivation gäbe es dazu. Höchstens es wäre Mittel zum Kommerz. Ansonsten macht das keinen Sinn.
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Weil man dummen Leuten mehr Geld abknöpfen kann.