Alle Windows Prozesse beenden
-
Hi ich möschte ein Programm machen dass windows Aprupt beendet.
Ich möchte zuerst alle prozesse beenden(die man beenden Kann).
Und dann den herunterfahr befehl ausfüren.
-
-
Get das nicht noch abrupter ??? Die Programm fragen immernoch ob man speicher will und es kommen immernoch so meldungen wie "Sofort Beenden". Ich möchte aber das die Programme so beendet werden als ob man sie im Taskmanager unter "prozess Beenden" Beendet.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Du musst ExitWindowsEx mit EWX_FORCEIFHUNG|EWX_FORCE verwenden!
Das beendet Windows innerhalb von 30 Sekunden... schneller geht nicht (es sei denn Du schaltest den Stecker ab)
-
1870 schrieb:
Hi ich möschte ein Programm machen dass windows Aprupt beendet.
Ich möchte zuerst alle prozesse beenden(die man beenden Kann).
Und dann den herunterfahr befehl ausfüren.
Aso du möchtest Windows auf Kurz oder Lang unbrauchbar machen? Man kann sich überlegen wie ange das gut geht, wenn man Windows anstatt es gescheit herunterzufahren einfach den Boden unter den Füßen weg zieht. Durch Abschiessen der Prozesse werden eventeull wichtige Daten nicht mehr gespeicher oder es verbleiben korrupte Daten in der Registry und sonstigen Systemdateien zurück.
Stellt sich mir unweigerlich die Frage, was du damit bezweckst...
Und sollte durch das Programm auf einem fremden PC unwiederruflich Daten verloren gehen, und dich sollte dich daraufhin jemand verklagen, dann hast du schlechte Karten, denn ein Haftungsausschluß greift nicht bei grober Fahrlässigkeit und die dürfte hier vorliegen.
-
Den Prozess csrss.exe beenden! Das ist abrupt.
-
winlogon.exe beenden kommt auch ganz gut
-
HANDLE token; TOKEN_PRIVILEGES tokenpriv; OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &token); LookupPrivilegeValue(NULL, SE_SHUTDOWN_NAME, &tokenpriv.Privileges[0].Luid); tokenpriv.PrivilegeCount=1; tokenpriv.Privileges[0].Attributes=SE_PRIVILEGE_ENABLED; AdjustTokenPrivileges(token, false, &tokenpriv, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0); ExitWindowsEx(EWX_FORCE, 0);