HILFE!!! Schleifen
-
Also umgekehrt stelle ich mir schwieriger vor!
Also von C hab ihc fast null ahnung!
-
Mache ja auch c ++ und nicht c.....
Kannst du jeweils Kommentarzeile dazumachen, damit ich weiß was jetzt passiert, also in der jeweiligen Zeile????
-
Visual Newbie schrieb:
Und überlege mir, ob es umgekehrt auch geht... also Dez in dual...
na klar geht das...
Visual Newbie schrieb:
Nur wenn mir die Befehle nix sagen ist das immer schwer....
vielleicht hätteste mal besser aufgepasst - oder der lehrer ist unfähig.
Sascha081088 schrieb:
Also von C hab ihc fast null ahnung!
na, wenn du c++ kennst, dann kannste auch 90% von c
-
Gut, sorry falsch ausgedrückt....
Ich arbeite mit c ++, was nicht heißt das ich von Ahnung hab...
Sonst würd ich ja auch nicht Fragen....
-
Visual Newbie schrieb:
Kannst du jeweils Kommentarzeile dazumachen, damit ich weiß was jetzt passiert, also in der jeweiligen Zeile????
// schleife die alle zeichen des strings durchgeht // von links nach rechts for (s=0; s<strlen(bin); s++) { // ergebnis vor jedem schleifendurchlauf // mit 2 multiplizieren (eine 2'er potenz weiter) res <<= 1; // wenn eine '1' gefunden wurde, ergebnis eins hochzählen // bei '0' oder anderen zeichen wird nur multipliziert // siehe oben if (bin[s] == '1') res++; }
-
unsigned int res = 0; // Und das????
printf // ????
scanf ("%s", bin); // ????
Danke

-
Visual Newbie schrieb:
unsigned int res = 0; // Und das????
legt eine variable an vom typ 'unsigned int' und setzt sie auf 0
Visual Newbie schrieb:
printf // ????
c-library ausgabefunktion, kannste auch 'cout' nehmen
Visual Newbie schrieb:
scanf ("%s", bin); // ????
c-library eingabefunktion. der c++ freak nimmt dafür 'cin'
-
Last but not least....
was bedeutet das Prozent Zeichen? Im Buch steht modulo Operator... ich sag nur Bahnhof....
-
net schrieb:
#include <stdio.h> int main() { char bin[256]; unsigned int res = 0; int s; start: printf ("Binaerzahl eingeben: "); scanf ("%s", bin); for (s=0; s<strlen(bin); s++) { res <<= 1; if (bin[s] == '1') res++; } printf ("%s ist als als Dezimalzahl: %d\n", bin, res); res = 0; goto start; }warum goto

was spricht gegen:while(1) { /****/}ps:irgendwie ist der in diesem thema gepostete code totaler mist

edit: @net wenn du kein c++ programmieren kannst/willst dann verkauf das
einem anfänger nicht als c++, mixed code ist hier nicht so gern gesehen
-
Auf jeden Fall funktioniert das Ding...
while ... wohin??? statt goto? Zeig mal wie das funktioniert....
net ist halt kein C++ Programmierer....
-
Visual Newbie schrieb:
Last but not least....
was bedeutet das Prozent Zeichen? Im Buch steht modulo Operator... ich sag nur Bahnhof....
Der Modulo-Operator liefert dir den Divisonsrest einer ganzzahligen Division. D.h.
5 % 4 == 1; denn die 4 geht einmal in die 5; Rest 1. 10 % 10 == 0; denn die 10 geht einmal in die 10; Rest 0; 2 % 1 == 0; denn die 1 geht zweimal in die 2; Rest 0; 99 % 97 == 2; denn die 97 geht einmal in die 99; Rest 2.Gruß Caipi
-
icepacker schrieb:
warum goto

was spricht gegen:while(1) { /****/}nix. das ist das gleiche.
icepacker schrieb:
ps:irgendwie ist der in diesem thema gepostete code totaler mist

dann mach's besser anstatt zu meckern.
icepacker schrieb:
edit: @net wenn du kein c++ programmieren kannst/willst dann verkauf das
einem anfänger nicht als c++, mixed code ist hier nicht so gern gesehendas macht nichts. visual newbie kommt bestimmt klar damit.
Visual Newbie schrieb:
net ist halt kein C++ Programmierer....
wo er recht hat....
-
Kann mir dann mal jemand das c++ Programm das ich brauche, also die Umrechnung von Binärzahl in Dualzahl noch mal in C++ manier schreiben, mit cout und cin...da komm ich dann mit klar...wenigstens besser...
Merci...
Ihr bringt mich um mein bisschen Verstand...

SChon passiert... Binärzahl in Dezimalzahl

-
Visual Newbie schrieb:
Kann mir dann mal jemand das c++ Programm das ich brauche, also die Umrechnung von Binärzahl in Dualzahl noch mal in C++ manier schreiben, mit cout und cin...da komm ich dann mit klar...wenigstens besser...
ungefähr so...?
#include <iostream> int main(int argc, char *argv[]) { std::string bin; unsigned int res = 0; unsigned int s; start: std::cout << "Binaerzahl eingeben: "; std::cin >> bin; for (s=0; s<bin.length(); s++) { res <<= 1; if (bin[s] == '1') res++; } std::cout << bin << " ist als als Dezimalzahl: " << res << std::endl; res = 0; goto start; }
-
net schrieb:
icepacker schrieb:
warum goto

was spricht gegen:while(1) { /****/}nix. das ist das gleiche.
nix da

goto's sind fast nie vernünftig und sollten immer wenn es geht umgangen werden.
schlechter stil, spaghettit code, etc.kann selber leider kein c++
, in c könnte ich es aber natürlich besser
programmieren
, aber das wäre zu sehr off topic :p
-
icepacker schrieb:
kann selber leider kein c++
, in c könnte ich es aber natürlich besser
programmieren
, aber das wäre zu sehr off topic :pnatürlich! erst dumm rummeckern und dann 'nen rückzieher machen. tztztz....
-
na gut hier das parade beispiel an schönem code

#include <iostream> int main(int argc, char *argv[]) { std::string bin; unsigned int res = 0; unsigned int s; int weiter; do { std::cout << "\n\nBinaerzahl eingeben: "; std::cin >> bin; for (s=0; s<bin.length(); s++) { res <<= 1; if (bin[s] == '1') res++; } std::cout << bin << " ist als als Dezimalzahl: " << res << std::endl; res = 0; std::cout<<"erneute eingabe (1) oder beenden (0) ?"; std::cin>>weiter; } while(weiter != 0); return 0; }
-
icepacker schrieb:
na gut hier das parade beispiel an schönem code

hmm... sicher das der von dir ist? kommt mir irgendwie bekannt vor...
-
an alle c Programmierer...
using namespace std;
erspart euch das std::
Das hab ich schon gelernt.... ypie
-
Visual Newbie schrieb:
an alle c Programmierer...
using namespace std;
erspart euch das std::tja, wir dummerchen können mit den c++ leuten einfach nicht mithalten