Anfängerfrage
-
Hallo,
habe mir gerade das Buch "C - Programmieren von Anfang an" von H. Erlenkötter gekauft und möchte jetzt frohen Mutes in C einsteigen. Leider wird in diesem Buch zwar alles gut beschrieben usw. doch eine geeigente Entwicklungsumgebung wird darin nicht beschrieben, außer einer Kaufversion von Windows.
Ich habe mir jetzt den Dev C++ von Bloodshed runtergeladen. Soweit so gut, ich gebe also ein Programm ein, dann kompilieren, doch wenn ich es ausführen möchte kommt nichts, außer das Windows eine viertel Sekunde ein Fenster öffnet und gleich wieder schließt, man kann gar nicht erkennen was darin steht.
Wie kann ich also unter WIN XP mit diesem Programm die Ausführung des geschr. Programmes sehen?
Danke für Antworten.
-
entweder, du startest dein kompiliertes programm von der konsole oder du schreibst an das ende deines Programms ein
getch()
-
Erstmal danke für Deine Hilfe.
Was heißt Konsole? Muss ich nach dem kompilieren nochmal speichern?
Zur anderen Lösung:
Das getch() kommt also erst nach der } ?
-
das getch() (in der Konsolen-FAQ stehen noch ein paar andere Methoden, wie man dieses Schließen verhindert) gehört vor das "return 0;" oder "exit(0);" des Hauptprogramms.
Was heißt Konsole?
Manche Leute sagen auch "MS-DOS Eingabeaufforderung" dazu
-
nach dem kompilieren liegt die ausfuehrbare datei in einem verzeichnis. Oeffne eine commandshell und wechsele in dieses verzeichnis. Dann gib ./programm_name ein!
Zu getch():
Schreib!#include .... int main(void) { ... getch(); return 0; }
-
Was heißt Konsole?
Manche Leute sagen auch "MS-DOS Eingabeaufforderung" dazu.Ja das habe ich mir schon gedacht, aber wie starte ich es darin? In den Pfad wo ich es abgespeichert habe und dann?
-
./progname.exe eingeben
-
Der Befehl "." ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
*scnr*
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in c.rackwitz aus dem Forum ANSI C in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.