Stimmausgabe
-
Hallo
Du must die Stimme mit dem Mikro aufnehmen und als Datei speichern

Du kannst dir aber natürlich auch eine Routine schreiben die aus einem Text eine Aussprache synthetisiert. Viel Spaß dabei.bis bald
akari
-
g^^ Aber ich möchte nicht meine eigne Stimme ich will so eine Microsoft Standart Stimme zb Katrin
-
Dann musst du Katrin halt fragen, ob sie speziell für dich einen Text spricht
-
TextToSpeech ???
-
Und wie muss ich das machen mit Text to Speach ???
-
akari schrieb:
Hallo
Du must die Stimme mit dem Mikro aufnehmen und als Datei speichern

Du kannst dir aber natürlich auch eine Routine schreiben die aus einem Text eine Aussprache synthetisiert. Viel Spaß dabei.bis bald
akariWieso denn das? Freie Speech Engines gibt es doch zur Genüge.
Ich würde dir empfehlen, das Speech SDK von Microsoft runterzuladen. Dort findest Dokumentationen und Beispielprojekte unter anderem auch für die Sprachausgabe. (Link)
Die frei verfügbaren Speech Engines klingen zwar alle etwas verschroben, aber für eine realistisch klingende, kommerzielle Sprachengine müsste man einiges ausgeben. Die kommerziellen bieten dann auch noch etliche XML-Tags zur genaueren Definition, bzw. Korrektur der Aussprache.
-
Hallo
das es externe Bibliotheken gibt weiß ich. Ich wollte nur den Aufwand klarmachen, der dahinter steht. Und ich bezweifle das bei dem kleinen Effekt den der OP haben will, ein solcher Aufwand sich lohnt.
bis bald
akari
-
Und welches dieser vielen Downloads muss ich herunter laden.
-
Hi, ich weiss nicht wie Installiern :>
Ich mach es nach dierser Anleitunghttp://r5.mnd.fh-wiesbaden.de/stud/berger/api_sdk.html
Es klappt ja alles gut aber wenn ich dann auf Installieren klicke kommt folgender fehler nzw wird dass rot markiert :=(
int TDirectSR::EventDispIDs[18] = {
-
akari schrieb:
Hallo
das es externe Bibliotheken gibt weiß ich. Ich wollte nur den Aufwand klarmachen, der dahinter steht. Und ich bezweifle das bei dem kleinen Effekt den der OP haben will, ein solcher Aufwand sich lohnt.
bis bald
akariMit dem Borland C++ Builder braucht man doch nur das ActiveX-Control einbinden und die Methode Speak aufrufen

Und Redistributables braucht man ab XP dafür auch nicht mehr.