Dialog eines Projekt in neues Projekt einfügen
-
Hallo,
wie kann ich den Dialog und seine gesamte klasse einer dialogbasierenden Anwendung in eine neue dialogbasierende anwendung einfügen? Hab schon vieles probiert... aber nichts klappt wirklich
danke schonmal
mfg, TFTS
-
Einfach kopieren.
Zielprojektresoucenbaum anzeigen lassen. Quellresource öffnen.
Drag&Drop rüber ziehen, aber STRG-Taste festhalten, sonst wird verschoben.Dann die Dateien per Explorer kopieren und dem Zielprojekt hinzufügen.
Fertig.
-
ja das dacht ich auch ...
aber wenn ich dann auf den selben dialog zusätzliche buttons hinzufügen will, geht das zwar, aber sobald ich ne buttonfunktion erstellen will sagt er "Cannot add new member"das problem ist, dass der dialog irgendwie nicht mit der klasse verknüpft ist... wenn ich den klassenassistenten aufrufe, bietet er mir an eine klasse auszuwählen oder eine neuzuerstellen... wenn ich eine auswählen will, steht meine dialog klasse (dessen header und cpp ich bereits geadded hab) nicht zu auswahl... im arbeitsbereich steht sie aber mit drin
mfg TFTS
PS: bis jetz hab ich auch wirklich nur die dlg klasse in mein neues projekt eingefügt die app klasse hab ich nicht mit rübergezogen... da dort nichts weiter drin steht was ich bräuchte ... ist das vielleicht der fehler?
-
TFTomSun schrieb:
PS: bis jetz hab ich auch wirklich nur die dlg klasse in mein neues projekt eingefügt die app klasse hab ich nicht mit rübergezogen... da dort nichts weiter drin steht was ich bräuchte ... ist das vielleicht der fehler?
Nein, das geht auch ohne.
Versuch mal folgendes:
Wenn dieser Dialog mit "keine Klasse gefunden" kommt sag: Vorhandene auswählen.
-> gehts jetzt?*.clw löschen
Strg+W drücken und OK sagen
-> gehts jetzt?Alles neu erstellen drücken
-> jetzt?Dann gäbe es noch die Möglichkeit: VC zu, alle temporäten Dateien löschen (ncb, opt), VC wieder auf - aber das ist wirklich der letzte Versuch...
-
btw... im klassenassistenten ist gar keine klasse von denen die ich hinzugefügt hab verfügbar ... reicht es denn nicht wenn man einfach nur die .h und .cpp dateien hinzufügt?`(über Add Files to Project)
-
danke für den tipp mit der clw datei ... jetzt ist die dlg klasse auch im klassenassistenten verfügbar
ich kann auch jetzt über den klassenassistenten neue methoden hinzufügen... nur wenn ich doppelt auf den button klicke (was ja normalerweise automatisch die onBnfunktion erzeugt) kommt immernoch cannot add new member ... aber das lässt sich verschmerzen
danke nochmal...
mfg, TFTS
-
Jo muss ein Bug sein, Hab das in der 6er auch manchmal. DAnn geh ich einfach in den klassenassistenten und tu dort auf das Ereignis reagieren.
-
Für sowas gibts ja neue Versionen, da wird mal eben der ganze Assistent abgeschafft - eine Fehlerquelle weniger.
-
ah jetz nachdem ich noch die ncb und opt dateien gelöscht hab und visual c neu gestartet hab, geht auch das ...
danke
mfg, TFTS
-
Mit den 4 Schritten, die ich oben gesagt habe, kriegst du VC6 eigentlich immer wieder dressiert.
Nach und nach kriegt man raus, welcher Schritt bei welchem Problem hilft.