Ist irgendein Programm im Fullscreen?
-
........ schrieb:
Wie definierst du Fullscreen?
ChangeDisplaySettings mit CDS_FULLSCREEN aufrufen. Ich weis zwar wie man in den Fullscreen schalten könnte nur finde ich nix zur Abfrage ( ob irgendein Program bereits im Fullscreen ist ).
BR
evilissimo
-
*push*
-
CDS_FULLSCREEN hat doch irgendwie gar nicht wirklich was mit Fullscreen zu tun oder? Das heißt doch nur das es wieder zurückgeschaltet wird.
-
hm schrieb:
CDS_FULLSCREEN hat doch irgendwie gar nicht wirklich was mit Fullscreen zu tun oder? Das heißt doch nur das es wieder zurückgeschaltet wird.
Selbst wenn dem so wäre, ist das doch jetzt relativ. Ich will ja nicht in den Fullscreen schalten sondern testen ob irgendein Program in den Fullscreen geschaltet hat.
@........
Ich verstehe nicht was man an Fullscreen aka Vollbildmodus nicht verstehen kann. Das man da nachfragen muss wie ich fullscreen definiere.
-
Geh jedes Fenster durch und gucke ob es den Bildschirm ausfüllt.
-
Es gibt gar kein "In den Fullscreen" schalten.
-
Der Schlaue schrieb:
Geh jedes Fenster durch und gucke ob es den Bildschirm ausfüllt.
Hab ich mir vorerst als Alternative vorbehalten. Kann ja sein das es für so etwas API Calls gibt.
-
hm schrieb:
Es gibt gar kein "In den Fullscreen" schalten.
Ist etwas wackelig formuliert, stimmt.
Meint er vielleicht SW_MAXIMIZE?Dann wäre es
EnumWindowEx und GetWindowPlacement
-
Er meint vermutlich "SetConsoleDisplayMode" mit "CONSOLE_FULLSCREEN_MODE"...
-
ähm. Nein meine ich nicht. Weder noch.
Ich rede von dem Modus den viele Spiele verwenden. Und das ist für mich jetzt nicht ein Maximiertes Fenster.
Siehe hier: http://nehe.gamedev.net/data/lessons/lesson.asp?lesson=01
Von dieser art Fullscreen rede ich.
BR
evilissimo.
-
Fullscreen = Fenster mit WS_POPUP Stil das den ganzen Bildschirm bedeckt.
-
LOL

-
define schrieb:
Fullscreen = Fenster mit WS_POPUP Stil das den ganzen Bildschirm bedeckt.
Wenn du dir das Beispiel angeschaut hättest dann wüsstest du das es nicht stimmt.
Schlecht definiert.
-
Dann sag halt eine besser Definition!
-
Hat nicht jemand von euch ein kleines Beispiel wie man zum Vollbildmodus kommt.
Und unter Vollbild mein ich das der ganze Bildschirm bedeckt ist. Also wie in Spielen oder der gleichen.
-