Mit Mikro Aufnehmen

• HallO!

Würde gerne das was grade übers mikro reinkommt aufnehmen un danach als wav-datei speichern. Hat irgendjemand ne ahnung wies geht? Hab mich ma bisschen umgeschaut, aber bei codeproject etc. gibt es nur sachen für die MFC.

MFG

Hansi

• Ist nichts fertiges, aber schau dich hier mal ein wenig um...

• Schau mal auf meiner Homepage unter "AudioDemo".
    Dort findest du auch ein beispiel zum Aufnehmen von Tönen.

http://members.inode.at/anton.zechner/az/index.html

• Hi! Erstam danke euch beiden für die schnelle Antwort. Ich hab jetz die ganze Zeit rumprobiert, aber mein Mikro is kaputt un ich kanns auch net mehr reparieren. Was müsste ich denn in deinem programm auswählen, wenn ich von einem Mikro aufnehmen will? Mikrofon oder? Weil dann würd ich das programm, für das ich die Aufnahme verwenden will, einfach ma schreiben und das dann später bei nem kumpel testen.

MFG

Hansi

• Habs jetz ma ausprobiert un der nimmt immer alles auf, auch wenn ich en lied im hintergrund abspiel... das würd mich noch net ma so stören, aber mein problem is, dass das nich mit ner im-mainboard-integrierten soundkarte läuft... Kann man das vielleicht irgendwie ausbessern am besten wärs auch wenn man das andere auch ändern könnt, so dass er nur das mikro aufnimmt?

MFG

Hansi

Anmelden zum Antworten