LinkError Nr. 2019

• Hallo,

ich bin dabei eine XLL Datei zu erstellen.

Ich habe mit Hilfe des Excel 97 Dev. Kit alle Files beisammen und zusammengefügt.

Nun habe ich das Problem, dass ich zwar keine Compile Errors mehr habe, jedoch schreit der Linker:

Anewxll error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"int __cdecl Excel4(int,struct xloper *,int,...)" (?Excel4@@YAHHPAUxloper@@HZZ)', verwiesen in Funktion '"struct xloper * __cdecl TempActiveRef(unsigned short,unsigned short,unsigned char,unsigned char)" (?TempActiveRef@@YAPAUxloper@@GGEE@Z)'
    Anewxll error LNK2019: Nicht aufgelöstes externes Symbol '"int __stdcall Excel4v(int,struct xloper *,int,struct xloper * * const)" (?Excel4v@@YGHHPAUxloper@@HQAPAU1@@Z)', verwiesen in Funktion '"int __cdecl Excel(int,struct xloper *,int,...)" (?Excel@@YAHHPAUxloper@@HZZ)'

Hat jemand eine Idee??

lG
    mario 😞

• Was soll man dazu sagen... er findet beim Linken zwei Funktionen nicht, die anscheinend in dem Konstruktor von Excel (...) aufgerufen werden.

• Du musst falls du eine IDE hast in den Projektoptionen die Library dazulinken, falls du es manuell machst eben den mit der Kommandozeile.

Gruß

Anmelden zum Antworten