WinApi Lektüre?
-
Leon++ schrieb:
Also danke für die tipps. C# ist doch was anderes als C++, oder? Worin liegt denn da der Unterschied?
Genau. C# ist für diejenigen, die lieber keine anspruchsvollen Designs
machen wollen und das Dereferenzieren von Zeigern irgendwie eh nicht
richtig verstehen. Auch interessiert es Sie nicht, was an der Hardware
passiert und Garbage Collection ist das tollste was es gibt, weil es jede
schlampige Programmierung wieder auffängt.Stimmt, WinAPI lohnt sich nicht.
-
nemeses schrieb:
C# ist für diejenigen, die lieber keine anspruchsvollen Designs machen wollen und das Dereferenzieren von Zeigern irgendwie eh nicht
richtig verstehen. Auch interessiert es Sie nicht, was an der Hardware
passiert und Garbage Collection ist das tollste was es gibt, weil es jede
schlampige Programmierung wieder auffängt.Ich glaube Du hast von C# keine Ahnung...
-
Der Schlaue schrieb:
Lohnt sich eh nicht mehr GUI Programmierung mit WinAPI zu lernen.
Prinzipiel oder Wirtschaftlich? Ich finde, dass es nicht verkehrt sein kann etwas LowLevel zu coden, oder zumindest Ahnung von zu haben.
Aber auch ich hätte eine Frage: Ich habe nun auch den Petzold. Mich würden aber noch weitere Themen interessieren, welche dieses Buch nicht behandelt. Zb Dateizugriff, Rechte, Suche, System, TCP/IP usw; Natürlich winApi. Gibt es da auch ein "Standartwerk" dazu? Könnt Ihr mir was empfehlen?
Für Eure Antwort wäre ich sehr dankbar
gruss

-
linu(x)bie schrieb:
Mich würden aber noch weitere Themen interessieren, welche dieses Buch nicht behandelt. Zb Dateizugriff, Rechte, Suche, System, TCP/IP usw; Natürlich winApi. Gibt es da auch ein "Standartwerk" dazu?
Wenn was in die Tiefe gehen soll dann:
Microsoft Windows Internals 4th Edition
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735619174/ref=si_1_1/303-2918393-0269018Eigentlich ein "must-have" für jeden der Windows "verstehen" will...
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Microsoft Windows Internals 4th Edition
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0735619174/ref=si_1_1/303-2918393-0269018@Jochen Kalmbach
Vielen dank für die schnelle Antwort
Hmm..., einige Fragen zu diesem Buch hätte ich jedoch:
1.) Gibt es dieses Buch auch in deutsch?
2.) Behandelt dieses Buch nur die ganzen aspekte Theoretisch, oder gibt es auch noch codebeispiele?gruss

-
Dann gibt es da noch:
"Microsoft Windows Programmierung für Experten" Jeffry Richter
und
"Programming Windows Security" Keith Brown
-
linu(x)bie schrieb:
Gibt es dieses Buch auch in deutsch?
Gute Bücher gibt es nicht in deutsch... (ich kenn zumindest keines)
linu(x)bie schrieb:
Behandelt dieses Buch nur die ganzen aspekte Theoretisch, oder gibt es auch noch codebeispiele?
Wenig Code Beispiele, es geht da mehr um die Architektur...
-
Doch, gibt es auf Deutsch.
-
Sache gibts... ich lese aber trotzdem lieber das englische, da dann diverse Übersetzungsfehler nicht so häufig vorkommen (und ich mag keine deutschen Begriffe für computer-internas...).
-
was brauch ich denn für C#? Funzt da auch der VC++?
-
C# und C++ sind zwei verschiedene Sprachen... druch brauchst also für C# ein C# compiler und für C++ ein C++ compiler...
Kostenlos gibt es das ganze hier:
C#: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualcsharp/
C++: http://msdn.microsoft.com/vstudio/express/visualc/
-
C# ist ne billige Java-Kopie, die auf Windows zugeschnitten ist...
Dann programmier lieber Java, das wird wesentlich häufiger
verwendet und dehalb gibts auch viel Open Source Module.Was hat C#, was Java nicht hat?
-
CSpille schrieb:
Dann programmier lieber Java, das wird wesentlich häufiger
verwendet und dehalb gibts auch viel Open Source Module.Du hast glaub ich die Zeit verpasst... heute haben wir vermutlich gleichstand und in ein paar Jahren wird C# überholt haben...
CSpille schrieb:
Was hat C#, was Java nicht hat?
Ich kenne Java nur sehr Oberflächlich, deswegen kann ich es Dir nicht sagen...
Was an .NET sehr gut ist, ist "Reflection" und vollkommene Objektorientierung (alles ist von einer Basisklasse "Object" abgeleitet).
-
Gleichstand? Das halte ich für ein Gerücht...
Reflections und vollkommene Objektorientierung hat Java auch...
Allerdings hat Java ein vernünftiges Document Object Model
-
Wie zum geier schafft ihr es von einer Frage nach einer WinApi Lektüre auf einen Java vs. C# diskussion zu kommen..... ?!?!?!
Da alle guten Bücher erwähnt wurden mache ich mal zu bevor das hier in nen Java vs. C# flame ausartet.