zeit Messen
-
Spezi L schrieb:
Für Windows gibt es timeGetTime. Je nach Compiler musst Du libwinmm bzw. winmm.lib linken.
#include <iostream> #include <windows.h> using namespace std; int main() { DWORD start = timeGetTime(); Sleep(100); cout << timeGetTime()-start << endl; cin.get(); }Da gibt das Programm bei mir 100 aus???
-
timeGetTime gibt die Millisekunden seit dem Windows-Start zurück. Sleep wartet eine gegebene Zahl von Millisekunden. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/multimed/htm/_win32_timegettime.asp
-
Ja hab ich grad bemerkt und wie gebe ich das nun in Minuten und Sekunden aus?
-
Sascha081088 schrieb:
Ja hab ich grad bemerkt und wie gebe ich das nun in Minuten und Sekunden aus?
Naja, rechne erst in Sekunden um und das Endergebnis rechnest du wieder in Minuten um. 1s==1000ms; 1min==60s. google is your friend -.- Google: millisekunden +sekunden +minuten
-
Ja was ist den das Endergebnis???
-
Hä? Ich denke du willst die Millisekunden in Minuten und Sekunden haben. Dann musst du die einfach umrechnen. So schwer kann das ja nicht sein. löl
-
kannst du rechnen? und kennst du die Umrechnungsfaktoren zwischen den verschiedenen Zeiteinheiten? wenn du darauf zweimal ja antworten kannst, sollte die Umrechnung nicht das Problem sein (du hast Millisekunden - wie rechnest du das in Muniten um?)
-
Aus Spass antworte ich zweimal mit nein!
-
Das Problem ist ja nicht das ich nicht rechnen kann was ja nicht stimmt sondern ich weiß net was ich den rechnen soll also wo die Millisec stehen auf welche Speicherplatz!
-
Die Millisekunden stehen dort, wo du sie abgespeichert hast, z.B.:
DWORD start=timeGetTime(); //viele langwierige Befehle DWORD dauer=timeGetTime()-start; //nun hast du in "dauer" die Laufzeit deiner Befehle im ms - viel Erfolg beim Umrechnen
-
Super DANKE!