Voreinstellung in Druckendialog auf Querformat
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Einstellung Orientierung im Drucken-Dialog standardmäßig auf Quer einzustellen?Ich habe die Methode CheckRadioButton gefunden, um sie verwenden zu können brauche ich aber den Namen der Radiobuttons.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Bisher erstelle ich den Druckendialog wie folgt:
... CPrintDialog PrintDlg(FALSE, PD_PRINTSETUP|PD_NONETWORKBUTTON, this); int Response = 0; Response = PrintDlg.DoModal( ); if( Response == IDOK ) { ...
-
Wie kommt Ihr denn immer auf die kompliziertesten Ideen?
Du musst einfach in dem Member "m_pd", was ein PRINTDLG-struct ist
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/winui/winui/windowsuserinterface/userinput/commondialogboxlibrary/commondialogboxreference/commondialogboxstructures/printdlg.aspim Member "hDevMode" den Member "dmOrientation" entsprechend setzen...
-
Hallo Jochen,
wie es aussieht, kennst Du dich mit dem Drucken aus...
Ich habe folgendes Problem:
Ich will, ohne den Printdialog anzuzeigen, eine bestimmte Anzahl Kopien drucken. Mein Ansatz sieht folgendermaßen aus:BOOL CEtiprintView::OnPreparePrinting(CPrintInfo* pInfo) { CEtiprintDoc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); pInfo->m_bDirect = TRUE; pInfo->m_pPD->m_pd.nCopies = GetDocument()->m_EtiAnzahl; return CView::DoPreparePrinting(pInfo); }
Das Drucken ohne Dialog (m_bDirect) funktioniert auch, aber es wird trotzdem immer nur eine Seite gedruckt.
Liegt hier bei mir irgendein Denkfehler vor?Andreas