:confused: Funktionstaste [Fn] vom Notebook
-
Kann ich bzw. wie kann die Funktionstaste [Fn] vom Notebook in meinem Programm benutzen???
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus!!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
na toll
-
Falls die Taste einen Interrupt auslöst, kannst du versuchen, herauszufinden, welcher das ist. Möglicherweise geht diese Taste aber auch direkt über die Elektronik und die CPU bekommt davon nur mit, was auch als Signal für sie gedacht ist.. (standby, etc)
-
ich hab schon probiert Interrupt herauszufinden.
Ich glaube nicht das es so geht!
-
Hi
kann man diese taste nicht wie jede andere Taste über den Tastaturhandler mitbekommen?
ich kann mir vorstellen, das der Tastaturcontroller im laptop die tastenbefehle in spezielle Sondertasten umsetzt z.B. lautstärkeregelung, die es ja auch bei anderen Tastaturen gibt.
gruss Termite
-
ja ne muss ja irgendwie so sein nur wie bau ich das ein?
-
wie man "normale" Tasten (inklusive Fn) abfängt, steht in der Konsolen-FAQ. Ob das auch für Laptop-Sondertasten gilt, mußt du mal selber herausfinden:
#include<iostream> int main() { char ch='\0'; while(ch!='x') { ch=cin.get(); cout<<ch<<'\t'<<(int)ch<<endl; } }
-
danke werde ich mall schaun
-
na toll vielleicht is die dumme taste ja nicht
software
sonder hardware
oder so nen scheiß