CTime::GetCurrentTime(): in ner Schleife???



  • Original erstellt von Nemesyzz:
    **-> Einen Timer nehmen
    diesen alle ~1 Sekunden aufrufen lassen und InvalidateRect() aufrufen damit das fenster neugezeichnet wird.

    Oder du packst das Zeitanzeigen in eine Funktion und rufst diese in OnPaint und in OnTimer auf.**

    Und wie mach ich dat?? Von Timern hab ich leider *schade....* keine Ahnung! *traurig* Aber wenn du mir den...... *freu!*, dann wär ich froh...
    mfg
    Pro



  • das sieht aus als ob du mit der WinAPI arbeitest....

    Ich würde die Zeiterfassung in einen thread packen, und dort übergibts du den wert dann immer an ein STATIC CONTROL...



  • Original erstellt von C-O-M-M-A-N-D-E-R:
    **das sieht aus als ob du mit der WinAPI arbeitest....

    Ich würde die Zeiterfassung in einen thread packen, und dort übergibts du den wert dann immer an ein STATIC CONTROL...**

    ????? 😕 😕 😕

    Ich arbeite in MFC, sonst hätt ich's ja net hier gepostet! 😃 *lol*



  • @Nemesyz: IMHO enstehen nach einer langen Zeit abweichungen bei einem Timer, d.h.: 1 Sekunde ist nachehr nicht merh wirklich eine Sekunde 😉

    Und wenn er das wie du sagst in eine Funktion schreibt und die dann aufruft, muss er doch wieder eine Schleife verwenden, und die blockiert dann wieder alles...



  • Original erstellt von C-O-M-M-A-N-D-E-R:
    **@Nemesyz: IMHO enstehen nach einer langen Zeit abweichungen bei einem Timer, d.h.: 1 Sekunde ist nachehr nicht merh wirklich eine Sekunde 😉

    Und wenn er das wie du sagst in eine Funktion schreibt und die dann aufruft, muss er doch wieder eine Schleife verwenden, und die blockiert dann wieder alles...**

    Jo, ne schleife blockiert alles. Sonst würde eine WHILE oder FOR Schleife ja ausreichen. Ich hab's auch schon mit
    goto versucht, hat keinen Zweck!



  • Lasse den Timer alle 500 ms laufen.

    Message WM_TIMER
    Der Assi erstellt eine Funktion namens OnTimer(xxxx)

    Starten
    SetTimer(1,550,NULL);
    Stoppen
    KillTimer(1);

    Die Ziffer 1 bezieht sich auf den Timer um ihn zu Identifizieren.

    Du kannsz hier auch
    SetTimer(500,500,NULL);
    KillTimer(500);

    schreiben

    u.s.w.



  • Original erstellt von Unix-Tom:
    **Lasse den Timer alle 500 ms laufen.

    Message WM_TIMER
    Der Assi erstellt eine Funktion namens OnTimer(xxxx)

    Starten
    SetTimer(1,550,NULL);
    Stoppen
    KillTimer(1);

    Die Ziffer 1 bezieht sich auf den Timer um ihn zu Identifizieren.

    Du kannsz hier auch
    SetTimer(500,500,NULL);
    KillTimer(500);

    schreiben

    u.s.w.**

    😕 *sorryestutmirleidscheisseichcheckeidieseseinfachezeugseinfachnetschade!* 😕



  • Okay.. ich hab jetzt unter OnTimer(XXXXX)
    folgendes:

    SetTimer(1, 550, NULL);
    //HIER HAB ICH MEIN AKTUELLEZEIT CODE
    KillTimer(1);
    

    Das Problem: Datum und Uhrzeit werden erst gar net angezeigt!!!!!!
    Aber der rest funzt....
    warum das??



  • ...also muss es doch in OnPaint geschehen...
    Wenn aber soll die Funktion OnTimer(xxx) aufgerufen werden??

    PS: Im Thema CFILEDLG::Speichern hat jemand geschrieben "Wann gibts endlich ne Antwort"... UNTER MEINEM!!! Namen. Das war ich aber net, erhlich!!



  • stimmt - das war ich! Registrier dich doch :p



  • Ne, ich hab mich jetzt angemeldet!
    Aber das Problem besteht leider immer noch.....
    Und bis 15:15Uhr muss mein Proggy diese funktion besitzen.... aaahhh!!! denn da muss ich mein fortschritt zeigen! (Der Post).


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