OpenFile-Dialog Position bestimmen?
-
Hey Kollegen!
Könnt ihr mir mal wieder helfen?
Ich habe ein OPENFILENAME-struct und zeige einen Dateidialog via GetOpenFileName() an. Wie kann ich jedoch die Position des Dialogs bestimmen, der ist nämlich immer so ekelhaft in der linken oberen Ecke, und das sieht gar nicht toll aus.Im Strukt finde ich nix mit Position:
typedef struct tagOFN { // ofn DWORD lStructSize; HWND hwndOwner; HINSTANCE hInstance; LPCTSTR lpstrFilter; LPTSTR lpstrCustomFilter; DWORD nMaxCustFilter; DWORD nFilterIndex; LPTSTR lpstrFile; DWORD nMaxFile; LPTSTR lpstrFileTitle; DWORD nMaxFileTitle; LPCTSTR lpstrInitialDir; LPCTSTR lpstrTitle; DWORD Flags; WORD nFileOffset; WORD nFileExtension; LPCTSTR lpstrDefExt; DWORD lCustData; LPOFNHOOKPROC lpfnHook; LPCTSTR lpTemplateName; } OPENFILENAME;
Weiss jemand von euch wie das geht??
-
Ist zwar IMHO Blödsinn, aber es gibt da AFAIK eine Möglichkeit. Fange doch einfach WM_SHOW in der HookProc ab.
-
was ist WM_SHOW?
-
Ist schon klar, was ich meine, oder? Man, man, man... WM_SHOWWINDOW natürlich!
-
DANKE!
:o und tschuldigung das ich gefragt hab
-
Original erstellt von <code_pilot²>:
:o und tschuldigung das ich gefragt habNicht angenommen!
-
-
Ey du Dreckssack wenn du hier noch einmal unter meinem Namen postest gibbet Ärger ... PASS BLOSS AUF
-
Original erstellt von WebFritzi:
Ist zwar IMHO Blödsinn, aber es gibt da AFAIK eine Möglichkeit. Fange doch einfach WM_SHOW in der HookProc ab.Moment, moooooooooooment!
Also ich weise dem Dingen ne Window-Prozedur zu. Kann ich dann auch meine Standard-WindowProc benutzen und wenn ja, woher weis ich denn dann es vom Filedialog kommt??Gruss,
code_pilot
-
Original erstellt von code_pilot:
Ey du Dreckssack wenn du hier noch einmal unter meinem Namen postest gibbet Ärger ... PASS BLOSS AUFHab ich doch garnicht! :o
code_pilot != code_pilot²
-
LPOFNHOOKPROC lpfnHook;
Das ist die Prozedur, in der du das abfangen sollst!