Zeit in consolen app
-
hi
wie kann ich in einer consolen app eine zeit einfügen die angezeigt wird und herunter zählt und so bald sie bei null ist kommt man zurück zum menüwie mach ich das(falls das überhaupt geht)?
-
Du kannst in einer Schleife immer wieder die Zeit abfragen und wenn 5 Sekunden vergangen sind die Schleife abbrechen und zum Menü zurückkehren. Davon ist aber dringendst abzuraten (Es braucht einfach 100% Prozessorleistung).
Also sag uns dein Ziel-Betriebssystem und du bekommst eine wesentlich bessere Lösung geliefert

MfG SideWinder
-
ist wird ein labyrint in dem du inerhalb einer bestimmten zeit rauskommen must
ungefähr so sollte es ddann ausschauen...................................................................
..... ............................................................
.... ............................................................
.... ............................................................
.... .
............... .
..................... ...........................................
..................... ...........................................
..................... ..........................................
...................... ........................................
.......................
ja halt immer so weiter hab jetzt kein bock weiter zu machenund irgenwo sollte eben die zeit stehen
-
Welches Betriebssystem du benutzen willst, hast du uns zwar immer noch nicht verraten, aber aus deiner Signatur lässt sich vermuten das du mit Windows arbeitest. Guck dir dazu mal die Funktionen Sleep bzw. sleep an. Wenn ich mich nicht irre, erwartet erstere Funktion von beiden Sekunden und letztere Millisekunden. Ansonsten mal in die MSDN schauen (man muss ja auch nicht jede Parameterliste kennen ^^).
Ich vermute allerdings das es für ein Labyrinth geeigneter wäre auf Threads zurückzugreifen und in einem solchen die Zeitimplementierung läuft (kann dann ja dort trotzdem mit Sleep/sleep realisiert werden) und das Programm gegebenenfalls beendet. Sleep/sleep unterbrechen nämlich den Funktionsablauf deines Programms und das wäre ja nicht so toll.
-
threads???
ich hab erlich gesagt keine ahnung was das is,weil..
*lies signatur*
-
Sleep
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/sleep.aspthreads wird ich erstmal lassen, aber hier:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dllproc/base/createthread.asp