Stimme aus dem Lautsprecher o_O



  • Seit neuestem kommt manchmal eine leise Stimme aus meinen Lautsprechern. Und es liegt NICHT am Computer, das passiert nämlich auch, wenn der aus ist.
    Es hört sich an, wie CB Funk. Kann sowas vielleicht von den Lautsprecherkabeln aufgefangen werden??
    Und wenn, warum passiert das erst jetzt (hab an den Lautsprechern und Kabeln schon länger nichts verändert)?
    Und weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt? 😞



  • Es soll möglich sein, dass (z.B. wenn irgendwo in deinem Haus entsprechende Kabel verlegt sind), gewisse Objekte als Resonanzkörper wirksam werden (ich erinnere mich da an einen Bericht aus dem Fernsehen, wo jemand Stimmen aus seinem Teekessel gehört hat).

    Wie du's weg kriegst: Keine Ahnung 🙄



  • Jo, entweder das, oder bestimmte Leitungen im Verstaerker deiner Aktivlautsprecher (falls es sich denn um solche handelt) sind schlecht abgeschirmt.

    Beides kann auf jeden Fall ploetzlich auftreten, wenn der Sender recht stark/nahe ist.

    Abhilfe: verkleide dein Zimmer mit Alu-Folie. 🤡



  • Es besteht noch die Möglichkeit, daß Du Dir einen Poltergeist eingefangen hast. Sollte dies der Fall sein, empfehle ich einen Exzorzisten Deines Vertrauens um Rat zufragen.

    PS: Wäre es die interstellare, vogonische Abrißflotte, hättest Du einen wesentlichen klareren Empfang.



  • Vielleicht akute Shizophrenie. 😕



  • Sowas habe ich auch schonmal erlebt.
    Kennt Ihr "Singstar" für die PS2?
    Durch Zufall lag das Mikro sehr nah am Lautsprecher vom Fernseher, und da konnte man auch ganz leise Stimmen hören, die nicht aus dem Spiel kamen...



  • TomasRiker schrieb:

    Kennt Ihr "Singstar" für die PS2?

    Du hast Dich noch nicht gerade als Weib geoutet?!? 😃 😉

    Nein, kenn' ich nicht. 🤡



  • Das könnte ein Trojaner sein.
    Hatte ma so'n Trojaner von TomasRiker installiert. Der hat regelmässig gerülpst.



  • jaja, es gibt auch schon trojaner die funktionieren wenn der pc aus ist... 😃


Anmelden zum Antworten