warning C4786 ...OHNE ENDE...
-
Hallo,
ich habe MS Visual C++ 6.0 im Einsatz.
Wenn ich nun ein neues project erstelle, mit folgendem Minimal-Code:
#include <set> #include <string> using namespace std; int main() { set<string> gefunden; string zeile; return 0; }
bekomme ich beim compilen/linken sage und schreibe 77 Warnungen die alle so ähnlich aussehen:
c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\xtree(120) : warning C4786: 'std::_Tree<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::set<std::basic_s
tring<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> >,std::less<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >::_Kfn,std::less<std::ba
sic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > >,std::allocator<std::basic_string<char,std::char_traits<char>,std::allocator<char> > > >' : identifier was truncated to '255' characters in the debug informationAHHHH WAS MACHE ICH FALSCH??? Es hängt irgendwie an dem set (set<string> gefunden; ), ich weiss aber nicht was ich falsch mache!!
DANKE
-
Nein du machst nichts falsch. Das bedeutet nur dass der symbolnamen in den debuginformationen zu lang ( > 255 zeichen ) ist.
Bilde mir ein es mir schon mal gelungen diese Warnung auszuschalten ( mit #pragma warning(disable:4786) ) hab aber vergessen wie genau das geht. Ist auf jeden Fall ein bug im vc 6.
Kurt
-
Hi,
ja, das mit dem #pragma warning(disable:4786) habe ich auf der MS-Seite gefunden, klappt bei mir allerdings nicht!
Naja ist halt ziemlich nervig...aber wenn es nicht anders geht :p
-
Ich weiss dass es nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte. Irgendwie gibt's da aber einen Trick.
Kurt
-
polocpp schrieb:
das mit dem #pragma warning(disable:4786) habe ich auf der MS-Seite gefunden, klappt bei mir allerdings nicht!
Wo hast Du es denn definiert? Das geht eigentlich wunderbar, wenn es ganz oben steht...
-
Steig einfach auf einen aktuellen VC++ Compiler um, z.B. 7.1 oder den neuen 8.0. Da passiert das von Haus aus nicht.
-
Hallo,
wenn ich das #pragma warning(disable:4786) ganz oben einfüge klappts. Wenn das Project mehrere Dateien beinhaltet, muss es ÜBERALL oben eingefügt werden. Dann klappt's ! DANKE
polo