SelectDirectory Problem



  • Hallo Miteinander. Wiso funktioniert das nicht ??

    AnsiString Dir = "C:";
    SelectDirectory(Dir, WideString(Dir), Dir);
    

    Fehlermeldung:

    [Linker Fehler] Unresolved external '__fastcall SelectDirectory(const System::AnsiString, const System::WideString, System::AnsiString&)' referenced from C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMIN\DESKTOP\C++\WOW LOADER\UNIT1.OBJ

    Folgendes Hab ich noch in den Header Kopiert:

    extern PACKAGE bool __fastcall SelectDirectory(const AnsiString Caption, const WideString Root, AnsiString &Directory);

    Und ich Besitze BCB6 🙄



  • Hallo

    Folgendes Hab ich noch in den Header Kopiert:

    extern PACKAGE bool __fastcall SelectDirectory(const AnsiString Caption, const WideString Root, AnsiString &Directory);

    Warum denn? Die Funktion ist doch bereits in der VCL vorhanden, du must diese nicht noch definieren. Alles was du noch machen must, ist den richtigen Header für diese Funktion zu includen.
    Also löschen diese Definition wieder und füge dafür dort, wo die Funktion aufgerufen wird diesen Include ein, der auch in der BCB-Hilfe zu SelectDirectory erwähnt wird :

    #include <FileCtrl.hpp>
    

    bis bald
    akari



  • Dake viel mals und wie kann ich machen dass die URL in Edit1 Kommt ???



  • Hallo

    wenn du meinst, wie du an den ausgewählten Pfad der Funktion kommst, dann schau dir doch das Beispiel aus der BCB-Hilfe zu dieser Funktion an. Diese Parameter der Funktion sind ja nicht umsonst vorhanden.

    bis bald
    akari



  • Hab ich logisch gemacht aber ich hab es nicht so ganz kapiert 😞



  • Hallo

    AnsiString Auswahl;
    if (SelectDirectory("Wähle einen Pfad aus", "", Auswahl))
      Edit1->Text = Auswahl; // Wenn Pfaddialog mit OK beendet, Ergebnis in Edit1 anzeigen
    

    bis bald
    akari



  • Danke ich galube du weist wirklich alles 😮

    Vielange Programmierst du schon C++ ??



  • Hallo

    Lange genug.
    Allerdings sind das eher Grundlagen, das du wissen solltest, wie man korrekt included und was Referenzen als Parameter einer Funktion bedeuten. Ich empfehle die unbedingt, Tutorials (siehe der Link auf im Menü diese Seite oben rechts) oder Bücher zum Thema C++, OPP und/oder VCL durchzuarbeiten.
    Außerdem benutzt immer zuerst ausgiebig die Suche hier im Forum und schau in die FAQ, bevor du einen Thread mit einer Frage aufmachst.

    bis bald
    akari


Anmelden zum Antworten