Gute Rocksongs aus den 80ern
-
Die einzelnen Songs wären zuviel, um sie aufzuzählen, aber hier ein paar Bands:
Guns N' Roses, Judas Priest, Mötley Crue, Bon Jovi, Queen, Rolling Stones (die kann man immer nennen
), Deep PurpleEin Lied noch: Eye of the Tiger (ich hasse es zwar, aber es sei genannt)
SeppSchrot schrieb:
Tell it to my hearth (oder ist das Pop?)
Das ist Pop.
-
Fight Fire With Fire, was sonst?!

-
Die besseren waren in den 70ern und kurz davor.
80er Master of Puppets
-
Die hab ich vorher vergessen:
Joan Jett, Dire StraitsSgt. Nukem schrieb:

Das ist aber Trash-Metal, erst mit dem Black-Album kam der Umschwung.
AlterMann schrieb:
Die besseren waren in den 70ern und kurz davor.
Yap, 1967 - 1979 (ca.) war _das_ Zeitalter des Rock. Die 80er waren halt sehr stark vom Pop und von New Wave geprägt.
-
GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Das ist aber Trash-Metal
"Thrash" bitte!

Ja und?!
class Metal : public Rock
class ThrashMetal : public Metal

GPC schrieb:
erst mit dem Black-Album kam der Umschwung.
Du meinst der Untergang!?

-
Sgt. Nukem schrieb:
GPC schrieb:

-
Die alten sind besser schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
GPC schrieb:

-
Sgt. Nukem schrieb:
GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Das ist aber Trash-Metal
"Thrash" bitte!

Ja und?!
Na, also diese Art von Musik hat imho keinen Rythmus, viel zu schlechte Texte und außerdem hört sich's alles gleich an. Vor allem hören die nie auf, das ist wie ne Endlosschleife.
class Metal : public Rock
class ThrashMetal : public Metal

So geht:
struct Rock { }; struct Hardrock : public Rock { private: void changeHistoryWithMusic() const; }; struct Metal : public Hardrock { virtual void playWithoutRythm() const; } struct TrashMetal : public Metal { virtual void playWithoutGuitarSkills() const; };

(Man merkt, ich bin kein Metal Fan :p )GPC schrieb:

Öhm, eigentlich "mag" (wenn man's so nennen darf) ich von denen nur die Load Sessions und das Garage Inc. Album. Der Rest (insbesondere das neue), ist imho für die Tonne.
-
[quote="GPC"]
struct Metal : public Hardrock {
virtual void playWithoutRythm() const;
}
[quote]Ahjaaaa....
deshalb kann man z.B. bei metallica,sepultura, pantera o.ä. nie das metrum findenisklar

-
Wenn du mir hier erzählen willst, "Creeping Death" oder "Battery" hätten keine Guitarskills, hattest du echt eine schlechte Kindheit
-
Ranus.net schrieb:
Ahjaaaa....
deshalb kann man z.B. bei metallica,sepultura, pantera o.ä. nie das metrum findenisklar

Über welches Metallica sprechen wir genau? Über die Metal Band in den 80ern, oder die Hardrock orientierte Band mitte der 90er, oder über die ganz neuen, die selber noch nicht wissen, wohin sie wollen. Ich nehme meine Aussage von vorhin für die 90er zurück, aber sonst. Musik ist eben Geschmackssache, und Metallica hat für mich eben wenig Rythmusgefühl in ihren frühen Werken.
Total falsch schrieb:
Wenn du mir hier erzählen willst, "Creeping Death" oder "Battery" hätten keine Guitarskills, hattest du echt eine schlechte Kindheit
Siehe oben, sie sind besser geworden, aber meine Aussage bezog sich auf die 80er.
Edit: Creeping Death ist auf den Binge & Purge CDs ganz nett, Battery gefällt mir nicht, sorry.Aber im Vergleich zu Slash? Zu Mark Knopfler? Zu Jimmy Page? Zurück auf die Schulbank.
-
GPC schrieb:
Total falsch schrieb:
Siehe oben, sie sind besser geworden, aber meine Aussage bezog sich auf die 80er.
Die beiden Songs sind aus den 80ern oO
-
master of puppets, and justice for all, kill them all und das black album sind doch alle genial :p
pantera mit Cowboys From Hell ist dich auch nen geniales teil
nur die frühen sepultura werke sind grauenvoll
-
GPC schrieb:
...viel zu schlechte Texte und außerdem hört sich's alles gleich an.
Also die alten Texte von Metallica sind ziemlich gut. Hier mal die Meinung zur Todesstrafe
Metallica schrieb:
2. Ride The Lightning
Guilty as charged
But damn it, it ain't right
There is someone else controlling me
Death in the air
Strapped in the electric chair
This can't be happening to me
Who made you God to say
"I'll take your life from you!"[chorus:]
Flash before my eyes
Now it's time to die
Burning in my brain
I can feel the flamesWait for the sign
To flick the switch of death
It's the beginning of the end
Sweat, chilling cold
As I watch death unfold
Consciousness my only friend
My fingers grip with fear
What I am doing here?[chorus:]
Someone help me
Oh please God help me
They are trying to take it all away
I don't want to die
Time moving slowly
The minutes seem like hours
The final curtain call I see
How true is this?
Just get it over with
If this is true, just let it be
Wakened by the horrid cream
Freed from the frightening dreamGPC schrieb:
Vor allem hören die nie auf, das ist wie ne Endlosschleife.
Verwechselst du da was mit Techno?
-
Der der beides hört schrieb:
GPC schrieb:
Vor allem hören die nie auf, das ist wie ne Endlosschleife.
Verwechselst du da was mit Techno?
Nö, dachte spontan an Slayer. Techno ist in dieser Hinsicht aber noch viel extremer.
-
Hm, eigentlich sollten wir uns mehr gegen unseren gemeinsamen Feind Techno und Hip/Hop und was auch immer stellen als uns gegenseitig zu vernichten.
-
Das erste Dream Theater Album ist AFAIK aus den 80ern.
@GPC: Der durchscnitts-Metal-Gitarrist ist technisch deutlich besser drauf, als der durchschnitts Hardrocker.
Naja, Metal ist ja nicht gleich Metal, aber Metallica mochte ich auch noch nie. Jimmy Page ist natürlich sehr geil und Mark Knopfler, zu dem muss man wohl kaum noch was sagen, aber Slash finde ich persönlich gar nicht so toll.Aber wenn du in den Bereich Progressive-Metal gehst findest du fast keine Band deren Gitarrist nich unheimlich gut ist. Dream Theater, Symphony X, Pain of Selvation, Devin Townsend, ... .
-
Vereinigung schrieb:
Hm, eigentlich sollten wir uns mehr gegen unseren gemeinsamen Feind Techno und Hip/Hop und was auch immer stellen als uns gegenseitig zu vernichten.

-
Helium schrieb:
Jimmy Page ist natürlich sehr geil und Mark Knopfler, zu dem muss man wohl kaum noch was sagen, aber Slash finde ich persönlich gar nicht so toll.
Klar, das ist natürlich Geschmackssache. Bei Velvet Revolver ist er imho auch nicht mehr so gut wie auf AFD und UYI bei den Gunners.
Aber wenn du in den Bereich Progressive-Metal gehst findest du fast keine Band deren Gitarrist nich unheimlich gut ist. Dream Theater, Symphony X, Pain of Selvation, Devin Townsend, ... .
Ich muss zugeben, dass wäre Neuland für mich. Meine Aussagen bezogen sich eher auf andere Metal-Gebiete.
-
GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:
GPC schrieb:
Sgt. Nukem schrieb:

Das ist aber Trash-Metal
"Thrash" bitte!

Ja und?!
Na, also diese Art von Musik hat imho keinen Rythmus, viel zu schlechte Texte und außerdem hört sich's alles gleich an. Vor allem hören die nie auf, das ist wie ne Endlosschleife.
Haltloser Unsinn, trifft auf kein einziges Metal-Genre zu.