monitor unscharf ...

• habe 2 monitore am rechner angeschlossen (hauptmonitor linkr, der andere rechts daneben).

mein zweiter monitor wird an der komplette liniken kannte, an der der hauptmonitor anliegt unscharf.
    das kann ich deutlich sehen wenn ich ein fenster mit text an die linke kannte ziehe sehe ich sehr unscharf. wenn das fenster in der mitte des monitors liegt, dann sieht es total sauber aus.

jetzt habe ich schon folgendes ausprobiert:

- eine dicke blechplatte dazwischen gestellt
    - diese platte dann noch geerdet

leider hats nicht geklappt.

ich würde die monitore gerne so stehen lassen, deswegen hat vielleicht jemand noch einen vorschlag !?

• kauf dich TFT Monitor

• würde ich machen, aber gibts da nicht doch noch was !??

• Betreibst Du den Monitor mit der maximal möglichen Bildschirmaktualisierungsrate?
    Wenn ja, versuch es mal eine tiefer.

• Schonmal versucht, die Stecker an deiner Grafikkarte auszutauschen. Also Monitor A da einstecken, wo bisher Monitor B eingesteckt ist und umgekehrt. Falls der gleiche Monitor unscharf ist -> irgendwas am Monitor, falls der andere Monitor jetzt unscharf ist -> die Grafikkarte ist schuld.
    geloescht

• habe schon die kleinste aktualisierungsrate versucht, aber ohne erfolg. habe auch die monitore ausgetauscht aber leider immer noch das selbe ergebnis

Anmelden zum Antworten