TÜV Prüfer meinen dda manche das die Gott sind????
-
Hallo
Meine Freundin war heute mit ihrem Auto einem Astra G , 5 Jahre, beim TÜV.
Mit dem Ergebnis nicht bestanden. Die Begründungen sind echt der Hammer!!!
Oder seht ihr das anders???Zunächst wollte der mal wissen wann der letzte Ölwechsel war und das ja nach 14000 km ja besser noch einer gemacht wird!!! Lächerlich
- Kennzeichenbeleuchtung geht eine LAmpe von 2 nicht! Ok habe es nicht gemerkt!!!
- Airbag Lampe leuchtet im Fahrzeug Was geht den das an????
- Reifen an der Abfahrgrenze nun ja sind Sommerreifen und fliegen eh die Tage runter
( wichtig an de rAbfahrgrenze nicht abgefahren!!!)
und zum Schluss der Hammer ( deswegen so glaube ich auch durchgefallen)- Federn Hinterachse Abnahme nicht möglich!! Da war mal einer gebrochen und bei der ATU wurden dann beide ausgetauscht. Ganz normal standard nix spezielles! Jetzt will der Typ belegt haben das es sich um Originalstoßdämpfer handelt!! Zum Glück steht es auf der Rechnung
Achja und wenn die Airbag Lampe die seit 5 Jahren schon Probleme macht nicht ausgeht bzw. zu reparieren ist, dann soll meine Freundin ein Schreiben der Vertragswerkstatt von Opel darüber vorlegen.....
Das ist doch nicht normal, oder???
-
Ich kann Dich verstehen.
-
Sehe ich auch so, die haben sich bestimmt gedacht "Und der Frau zeigen wirs jetzt!". Jap.
MfG SideWinder
-
lol und das auto meines freundes, ne alte schrottkarre wo die seitenspiegel mit tesa befestigt sind, kam durch

-
Mein Ex-Gebrauchtwagen, dessen Benzintank ein Loch hatte und dessen Auspuff 3 Wochen später abfiel (ernsthaft), hatte frischen TÜV.
Tja, einheitliche Standards sind schon was tolles

-
Hallo
- Kennzeichenbeleuchtung geht eine LAmpe von 2 nicht! Ok habe es nicht gemerkt!!!
ist nicht weiter wichtig
- Airbag Lampe leuchtet im Fahrzeug Was geht den das an????
Sicherheitseinrichtungen muessen funktionieren
Wenn die Lampe immer an ist -> Airbag defekt
(ist wie beim Sicherheitsgurt - wenn gerissen -> Schwierigkeiten- Reifen an der Abfahrgrenze nun ja sind Sommerreifen und fliegen eh die Tage runter
Wann die runterfliegen ist irrelevant
Reifen abgefahren (spez. Sommerreifen im Winter
) ist ein absoluter Durchfallgrund (Fahrzeug ist nicht Verkehrssicher)
Sei froh, das sie dich noch wegfahren haben lassen- Federn Hinterachse Abnahme nicht möglich!!
Dann wurden auch keine Orginal oder korrekte Nachbauten eingebaut
- falsche TeileAlles in allem
(sehr dumm angestellt)Mfg
Klaus
-
Ich möchte aber auch gern mal wissen, was du sagst, wenn deine Freundin auf der Autobahn stirbt? Gerammt von einem ausser Kontrolle, geratenen getunten Fahrzeug, wo jemand in Eigenregie an den Federn gebastelt hat?
Bye, TGGC (Demo or Die)
-
Ich bin froh dass es den Tüv gibt und verkehrsuntaugliche Fahrzeuge aus dem Verkehr zieht!
Alleine die abgefahrenen Sommerreifen sind ein Grund, durch den Tüv zu rasseln. Und dass du vorhast die am Tag x zu wechseln ist ja wohl ein Witz, das kann ja jeder behaupten.
Wer bei ATU was machen lässt ist selber Schuld, sind halt nur Stümper dort, aber Geiz ist ja so geil

-
Dieser Beitrag muss ein Scherzbeitrag sein.
-
TGGC schrieb:
Ich möchte aber auch gern mal wissen, was du sagst, wenn deine Freundin auf der Autobahn stirbt? Gerammt von einem ausser Kontrolle, geratenen getunten Fahrzeug, wo jemand in Eigenregie an den Federn gebastelt hat?
Jo, so wie die marokkanischen Gigolos, die in Gummersbach den LKW letztes Jahr von der Brücke gefegt haben...

-
Polofeak schrieb:
Der TÜV ist ja dazu da um es zu bemerken... In anbetracht der Sache, dass der TÜV Geld kostet, kann man die Lichter ja wohl eben vorher kontrollieren, sonst hast du ja diesen einen Monat Zeit das reparieren zu lassen und dann müsstest du nochmal hin. Könnte man meiner Meinung nach vorher bemerken und reparieren lassen...
Und wenn es zwei Lampen am Nummernschild gibt ist das Nummernschild nur dann komplett und lesbar beleuchtet wenn beide funktionieren und das ist nunmal gesetzlich vorgeschrieben.
Was den Airbag angeht ist das schon schlecht, denn wenn der wirklich aus ist merkst du es nicht. Das finde ich schon ein wenig verantwortungslos...Ach ja: Die Reifen hättest du ja auch eben vor dem TÜV wechseln können wenn dir eh bewusst war, dass die am Ende sind.
-
TGGC schrieb:
Bye, TGGC (Demo or Die)

Die sollen ruhig hart durchgreifen, damit nicht so Tuning-Hauptschüler-Prolls zu ner Gefährdung für normale Menschen führen können
-
Was sind für dich normale Menschen?
Sags lieber nicht. Diese ewig gestrigen!Wenn man heute Unannehmlichkeiten wegen Gesetzen oder Vorschriften hat, oder für etwas Geld lockern machen muss, das zur Sicherheit aller in dieser unseren Gemeinschaft beiträgt, scheint man sich als Opfer zu fühlen. Sind ja eh nur alles Kavaliersdelikte! Wenn TGGC´s Szenario eintrifft, sind das dann die Leute die auf die Barrikaden gehen und den Hersteller des Airbags verklagen, um sich als Egoisten die Wahrheit nicht eingestehen zu müssen. Die Freundin steht davon aber auch nicht wieder auf. Denke mal nach!
-
Vielleicht hast Du jetzt gelernt, dass die Jungs Gott sind - jedenfalls was Autos angeht. Ich kam mal nicht durch, weil eine Mutter an der Lenkung locker war - klar - die nächste Mauer kann meine sein. Ich war nur stinksauer, weil er mir keinen Schlüssel geben wollte, um sie festzuziehen (was er nach einstündiger Sitzblockade dann doch tat - den Zettel hat er dann wutentbrannt zerissen)
Ich empfehle heute eine Werkstatt Deines Vertrauens mit angeschlossener TÜV-Prüfung...
-
Genau, lass die Werkstatt zum Tüv fahren - dann kommt der nämlich durch.
Mein Bus wollte sich nicht vom Tüv zur ASU fahren lassen (eine Grube weiter), der sprang nicht mehr an. TÜV hat er trotzdem bekommen, es war ja alles super - und ASU haben wir dann nachholen lassen.

Auf die Art sind bisher meine Autos auch mit kleinen Mängeln gut durchgekommen.

... die wir natürlich so bald wie möglich behoben haben.Und die eine Ausnahme war gewollt.

Auto gekauft, frisch Tüv. Zur Werkstatt "Guck mal an." -> Scheißkarre, keinen Euro wert.
Hin zum anderen Tüv, Vertrauenscheck -> 1 Din-A-4 Seite Mängel.
u.a. Tragende Teile an den Achsen vorne und hinten hin...
Der hat sich geweigert, die Probefahrt zu machen und mich nur vom Hof gelassen, weil ich versprochen habe, den SOFORT zum Händler zu fahren.Du scheinst also nur zuwenig Geld gehabt zu haben, wenn man bedenkt, was alles Tüv bekommt.

-
estartu_de schrieb:
Auto gekauft, frisch Tüv. Zur Werkstatt "Guck mal an." -> Scheißkarre, keinen Euro wert.
Hin zum anderen Tüv, Vertrauenscheck -> 1 Din-A-4 Seite Mängel.
u.a. Tragende Teile an den Achsen vorne und hinten hin...
Der hat sich geweigert, die Probefahrt zu machen und mich nur vom Hof gelassen, weil ich versprochen habe, den SOFORT zum Händler zu fahren.Du scheinst also nur zuwenig Geld gehabt zu haben, wenn man bedenkt, was alles Tüv bekommt.

Ich kann das nur bestätigen. Ich hab bei nem dubiosen Händler einen Schrottkarren gekauft mit neuem TÜV. Hinterher hat sich herausgestellt, dass so ziemlich alles kaputt ist. Sogar die Bremsen waren mehr als hinüber. Ich war dann bei der Polizei und hab die auf die TÜV-Sache aufmerksam gemacht. Da ist nichts weiter passiert!! Der Händler hatte 100% einen Kumpel beim TÜV. Ich hab sogar noch die Bremsscheiben zuhause. Es hat niemanden interessiert. Die wollte keiner anschauen.

Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.
-
electron schrieb:
Ich war dann bei der Polizei und hab die auf die TÜV-Sache aufmerksam gemacht. Da ist nichts weiter passiert!! Der Händler hatte 100% einen Kumpel beim TÜV. Ich hab sogar noch die Bremsscheiben zuhause. Es hat niemanden interessiert. Die wollte keiner anschauen.

Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.Du musst gleich den Tüv anspitzen.

Wir haben ne Kopie vom Vertrauenstest an den Tüv-Nord in Hannover geschickt und uns beschwert.Ende des Jahres (das Ganze fand im März statt), stand in der Zeitung, dass die betroffene Tüv-Stelle einen neuen Leiter bekommen würde.

-
electron schrieb:
Vielleicht wenn ich ungebremst in einen Schulbus gerasst wäre, dann hät sich evtl was bewegt, so ist aber kein Unfall passiert und niemanden krazt das.
Hättest dus mal gemacht, es ist schon recht unverantwortlich von dir, das jetzt so zu belassen

-
-
Ich muss grad mal GAAAAAAAANZ deutlich betonen, dass das ein UNREG war! Der Polofreak der den Beitrag geschrieben hat hat nichts mit mir zu tun!!!
Ich würde so ein Auto auch nicht zum TÜV fahren! Ich hab zwar auch andere Federn drin bin aber ohne Probleme durch den TÜV gekommen! Weil ich hab es nicht so semiprofessionell selber gemacht sondern ich habe es in einer professionellen KFZ-Werkstatt machen lassen.Und diese Einstellung dass Tuner alles dumme Hauptschüler sind die die Straßen Gefährden regen mich auch tierisch auf!!
Ich bin 22 und im 7. Semester und es sieht so aus als würde ich nächsten Juli mein Diplom abschließen und mein Auto ist getunt und absolut keine Gefährdung für den Strassenverkehr! Also absolut das Gegenteil!!!

-
Also bitte... als ob jemand "Polofeak" mit "Polofreak" verwechseln könnte...