Bild spiegeln
-
Danke, aber ich glaube, meine Version hat gar nicht großartig was mit DIBs und GDI+ zu tun. Das ist das ganz normale Zeug:
CClientDC dc (this); CDC dcImage; CBitmap bmpImage; BITMAP bm; bmpImage.LoadBitmap (IDB_IMAGE); bmpImage.GetBitmap (&bm); dcImage.CreateCompatibleDC (&dc); dcImage.SelectObject (&bmpImage); dc.BitBlt (0, 0, bm.bmWidth, bm.bmHeight, &dcImage, 0, 0, SRCCOPY);
Deshalb denke ich nicht, daß diese Links zu dem passen, was ich mache.
Hat jemand noch eine andere Idee?
-
GetDIBits und dann selbst das Bild im Speicher manipulieren. Ist viel schneller als GetPixel/SetPixel
-
Wollte DIr ja nur helfen... aber denken darfst Du natürlich selber
-
"normales Zeugs"... ehm, sorry, aber du weißt nicht mal welche API du benutzt? Wirklich traurig!
Du benutzt die alte GDI, die nichts mehr vom Hocker reisst. Siehst ja selber, keiner hat Bock dir dafür ne Lösung zu bieten. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen auf die neuere GDI+ umzusteigen, die viel einfacher, intuitiver und doch leistungsfähiger ist. Jochen hat dir auch einen passenden Link gepostet (den letzteren).
-
Kann es sein, daß dieses GDI+ was mit dem .NET-Framework zu tun hat und man deshalb auch das .NET Framework Redistributable Package braucht oder irre ich mich da?
-
Nein... es ist anders herum...
Das .NET-Framework benötigt das GDI+.Das Redistributable für GDI+ kannst Du separat runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6a63ab9c-df12-4d41-933c-be590feaa05a&DisplayLang=en
-
Es gibt im .NET einen GDI+, stimmt. Aber die benutzt eigentlich nur die C++ GDI+ Version. Die GDI+ ist eine DLL die selbst auf einem Win98-System ohne .NET funktioniert.
Der Artikel im Forums-Magazin ist praktisch fertig, kommt aber leider erst gegen mitte Dezember raus (mit anderen Artikeln).
-
Und wie soll ich jetzt damit programmieren?
-
Mit was? .NET oder native GDI+?
-
Also so wenig Eigeninitiative hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Aber ich will mal nicht so sein:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/gdicpp/GDIPlus/GDIPlus.aspUnd da gibts entsprechend Informationen, auch wie man mit der GDI+ bei null anfängt. Selbst ein Hello World ist dabei.