Windows XP symbole & bilder
-
Hi Leutz...
Gibt es eine/mehrere andere DLL/s außer die Shell32.dll in denen WinXP symbole und bilder speichert...bzw in denen symbole enthalten sind?
-
OT: Du willst doch hier keine Copyright-Verletzungen begehen, oder?
-
Nein, sicherlich nicht. Deswegen will ich die Icons auch immer aus der DLL, die bei jeder WinXP installation schon vorhanden ist, laden lassen. Ich werde sie sicherlich nicht in mein Projekt fest einbinden. Verstehst du welche Methode ich verwenden will?
Oder wird selbst dann das Urheberrecht verletzt?
Ich denke nicht, denn sonst wären verdammt viele Programme voller Urheberrechtsverletzungen.....

Falls das deine Bedenken, dass ich wohlmögliche plane eine *kriminelle* Handlung zu begehen, aus dem Weg geräumt haben, hoffe ich auf eine Antwort auf meine Frage. Danke.
-
hmm höchstesn noch in der theme datei... aber die shell32.dll sollte doch reichen.. und die zu benutzen ist LEGAL!
-
Ist es auch legal die Icons zu extrahieren und fest in die Anwendung einzubinden, oder nur wenn man die Icons immer aus der DLL läd?
-
hmm nein das extrahieren ist glaube ich nicht legal...
ach Jochen, du weiß das die kannzen Standart Dialoge dem copyright von ms unterliegenP!
-
Hab ich irgendwas anderes behauptet?
-
Darf man die jetzt benutzen oder nicht?
Und das mit den Standard Dialogen ist doch ne andere Sache....oder?
Und mir is ja schon klar, dass die Icons usw dem Copyright von Microsoft unterliegen...aber das bedeutet ja in dem fall nur, dass man sie nicht aus der Shell32.dll *entreißen* darf...?